Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz – super lecker

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Da hier der Barkeeper aus der Lieblingskneipe sehr vermisst wird, muss ich eben selbst mal zum Cocktailshaker greifen.

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Einer meiner lieblings Drinks ist ein Gin Fizz. Am liebsten mit Rhabarber und Grapefruit. Wenn ihr den Drink mal testen wollt, habe ich euch das Rezept gleich mal notiert.

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Zutaten:

  • 6 CL Gin
  • 2 CL Rhabarbersirup
  • 6 CL Grapefruitsaft
  • 2 CL Zitronensaft
  • 6 CL Soda
  • Zitronenmelisse zur Deko
  • 1 Zitronenschnitz zur Deko
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Gin, Sirup und Saft mit Eis gut shaken.
  2. Auf Eis gießen, mit Soda auffüllen und mit Zitrone und Zitronenmelisse garnieren.

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Gericht Drinks
Keyword Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz
Autor houseno37

Zutaten

  • 6 CL Gin
  • 2 CL Rhabarbersirup
  • 6 CL Grapefruitsaft
  • 2 CL Zitronensaft
  • 6 CL Solda

Außerdem

  • Eiswürfel
  • Zitronenmelisse und Zitronenschnitz zur Deko

Anleitungen

  1. Gin, Sirup und Saft mit Eis gut shaken.

    Auf Eis gießen, mit Soda auffüllen und mit Zitrone und Zitronenmelisse garnieren.

Dieser Drink ist der perfekte Sundowner für mich, für die alkoholfreie Variante kannst du den Gin durch Ginger Ale ersetzen. Ich verwende gerne selbstgemachten Rhabarber Sirup, hier kommst du zu meinem Rezept → Rhabarbersirup.

Rhabarber-Grapefruit-Gin Fizz

Ich hoffe, dir schmeckt mein Gin Filz.

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.