Mein zweites Buch ist da – Natürlich & nachhaltig

Buch

Es gibt Dinge, die beim zweiten mal nicht weniger spannend und aufregend sind. Hurra, mein zweites Buch ist da.

Natürlich & nachhaltig

Vor ein paar Tagen durfte ich mein zweites Buch „Natürlich & nachhaltig“ zum Esten Mal in den Händen halten. Viele Monate Arbeit stecken darin. Ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen Stolz. Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir schon lange sehr am Herzen. In diesem Buch möchte ich dir mit kleinen und unkomplizierten Projekten zeigen, wie einfach Nachhaltigkeit doch sein kann.

Natürlich & nachhaltig

Im Buch findest du Upcycling Projekte, Rezepte für Naturkosmetik, Ideen für einen natürlichen Garten, selbstgemachte Haushaltsreiniger aber auch Anleitungen für Bienenwachstücher oder Spültücher ohne Mikroplastik.

Natürlich & nachhaltig

Ich freue mich ganz besonders, dass Germanwatch sich bereit erklärt hat, das Vorwort für mich zu schreiben.

Natürlich & Nachhaltig

Mein Buch ∴Natürlich & nachhaltig∴ ist am 24.08.2021 im Thorbecke Verlag erschienen. Die ISBN ist 978-3-7995-1531-3. Du bekommst das Buch in jeder Buchhandlung. Hier geht es zur Leseprobe ⇒  Leseprobe – Natürlich & nachhaltig

Natürlich & Nachhaltig

Ich hoffe, dass ich dich nun ein wenig neugierig auf mein Buch gemacht habe und möchte dir ein Rezept aus dem Kapitel  „Naturkosmetik“ eine Freude machen.

In der kühleren Jahreszeit liebe ich es, mit duftenden Badezusätzen zu baden. Damit ich keine Badezusätze aus Plastikflaschen verwenden muss, mache ich mir mein duftendes Sprudelbad einfach selbst. Durch im Badepulver enthaltene Natron, wird der pH-Wert des Badewassers erhöht und dadurch die Entsäuerung der Haut angeregt.

Bade Fizz – sprudelndes Badepulver

Das wird benötigt:

  • 100g weiße Tonerde (Kaolin)
  • 50g Natron
  • 25g Zitronensäure
  • 1 Handvoll getrocknete Tannennadeln, Rosmarinnadeln oder Rosenblätter
  • 1 Glas mit Deckel

So wird es gemacht:

  1. Zuerst werden die getrockneten Tannennadeln im Blitzhacker ganz fein gemahlen.
  2. Dann werden Tonerde, Natron und Zitronensäure in einer kleinen Schüssel gut miteinander gemischt.
  3. Nun können die fein gemahlenen Tannennadeln untergemischt und dann das Badepulver in das Aufbewahrungsglas abgefüllt werden.

Für ein Vollbad, 2-3 Esslöffel Bade Fizz ins Badewasser geben.

Achtung: Bei der Zubereitung darf das Pulver nicht mit Wasser in Berührung kommen, da es sonst sofort lossprudelt.

Tipp: Für farbiges Badepulver kann etwas Lebensmittelfarbe in Pulverform mit untergemischt werden.

Zeit: ca. 5 Minuten

Natürlich & nachhaltig

Ich würde mich sehr über ein Feedback von dir freuen, egal ob hier, persönlich oder auf Instagram.

Liebe Grüße ♥ Silke

 

 

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.