Popcorn-Granola für ein bisschen Kino-Feeling am Frühstückstisch

Popcorn-Granola

Heute wäre das parkte Wetter um mal wieder ins Kino zu gehen. Ach ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt mit einer riesigen Portion Popcorn im Kino gesessen bin.

Popcorn-Granola

Na ja Kino ist ja gerade nicht, aber Popkorn geht trotzdem. Und heute sogar schon zum Frühstück.

Blüten

Mit meinem Popcorn-Granola stellt sich schon am Morgen etwas Kinofeeling ein.

Popcorn-Granola

Falls ihr auch Lust auf etwas Kinofeeling zum Frühstück habt, habe ich euch das Rezept gleich mal notiert.

Popcorn-GranolaPopcorn-Granola

Zutaten:

  • 50g Popcornmais
  • 2EL Sonnenblumenöl
  • 150g kernige Haferflocken
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 20 g Leinsamen
  • 50 g gehackte Erdnüsse
  • 8 EL Ahornsirup
  • 2 EL Wasser

Zubereitung:

  1. Erhitze das Öl in einem großen Topf  und gib das  Popcornmais dazu. Lege einen Deckel auf den Topf und erhitze den Mais, bis er poppt.
  2. Vermenge Haferflocken, Leinsamen, Erdnussstücke und das fertige Popcorn in einer Schüssel und füge Wasser und Agavendicksaft hinzu.
  3. Verteile das Ganze auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech und backe es im vorgeheizten Backofen bei 180°C für 25 Minuten. Das Granola während dem Backen alle 5 -6 Minuten wenden.

Popcorn

Das Mischen der Zutaten geht am besten mit den Händen.

Popcorn-Granola

Popcorn-Granola

Gericht Breakfast, Frühstück
Länder & Regionen Deutschland, USA
Keyword Granola
Autor houseno37

Zutaten

  • 50 g Popcornmais
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 20 g Leinsamen
  • 50 g gehackte Erdnüsse
  • 8 EL Ahornsirup
  • 2 EL Wasser

Anleitungen

  1. Erhitze das Öl in einem großen Topf  und gib das  Popcornmais dazu.

    Lege einen Deckel auf den Topf und erhitze den Mais, bis er poppt. 

    Vermenge Haferflocken, Leinsamen, Erdnussstücke und das fertige Popcorn in einer Schüssel und füge Wasser und Agavendicksaft hinzu.

    Verteile das Ganze auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech und backe es im vorgeheizten Backofen bei 180°C für 25 Minuten.

    Das Granola während dem Backen alle 5 -6 Minuten wenden.

     

Popcorn-Granola

Da gerade Rhabarberzeit ist, verfeinere ich mein Popcorn-Granola gerne mit Joghurt und einen Klacks Rhabarber-Erdbeer-Kompott. Hmmm lecker, das solltest du unbedingt probieren. Und weil Frühstücken so schön ist, empfehle ich dir noch wärmstens meine Englisch-Muffins und mein Karottenkuchen-Porridege.

Popcorn-Granola

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße ♥ Silke

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.