Minimalistischer Adventskranz – ein fünf Minuten DIY

Minimalistischer Adventskranz DIY

Mein Adventskranz ist fertig – halleluja.  Er ist dieses Jahr ziemlich minimalistisch. Natürliche Farben und Materialien stehen für mich auch in der Advents- und Weihnachtszeit im Vordergrund.

Kerzen

So ein Adventskranz muss ja nicht immer aus Tannenzweigen gebunden sein, oder was meinst du? Warum also nicht mal etwas Neues ausprobieren?

Minimalistischer Adventskranz DIY

In meinem kleinem Baumarkt-Sammelsurium habe ich alles gefunden, was ich für unseren Adventskranz brauche.

Minimalistischer Adventskranz DIY

Minimalistischer Adventskranz

Du benötigst:

  • 1 Multiplex Ring * in der gewünschten Größe
  • 4 Kupfermuffen mit 22mm Durchmesser
  • 1 Heißklebepistole
  • 4 Stabkerzen
  • Zweige, Zapfen etc.

Multiplex Ring Kupfermuffen

Naturmaterialien

 

So wird es gemacht:

  • Klebe die 4 Kupfermuffen im inneren des Multiplex Rings mit Heißkleber fest. Du kannst die Muffen so anordnen wie es dir gefällt. Ich habe mich für den ganz klassischen Look entschieden.
  • Wenn der Kleber getrocknet ist und die Kupfermuffen festen Halt haben, kannst du die Kerzen in die Muffen stecken.
  • Das wars auch schon – jetzt kannst du deinen Adventskranz nach Lust und Laune dekorieren.

Adventsdeko

 

“Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.”

Edna Ferber, US-Schriftstellerin (1885-1986)

 

Minimalistischer Adventskranz DIY

Immer zur Adventszeit wird unser Zuhause von einem gemütliches Lichtermeer aus Kerzen erfüllt. Ich mag das Licht und die Wärme die von den Kerzen ausstrahlt.  Wenn du noch etwas  vorweihnachtliche Inspiration suchst, schau dir doch meinen Adventskranz aus Gips vom letzten Jahr und meine super schnellen Perlensterne  an.

Minimalistischer Adventskranz DIY

Ich hoffe dir gefällt mein minimalistisches DIY.

Liebe Grüße ♥Silke

 

*Wenn du keine alte Lautsprecherbox zuhause hast, aus der du den Multiplex Ring ausbauen kannst, empfehle ich dir einen in der gewünschten Größe zu bestellen. Die Beste Auswahl hast du bei einem Auto – Hifi – Shop.

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.