Lichthäuser aus Tetra Packs – ein Upcycling DIY

Lichthäuser

Jetzt wo es wieder früher dunkel, und es oft trüb und grau ist, dann, ja genau dann, beginnt für mich die Zeit der Lichthäuser. 

Lichthäuser

Das durchscheinende warme Licht aus den kleinen Häuschen verzaubert  jede Fensterbank  und lässt uns der trüberen Jahreszeit doch etwas tröstlicher entgegenblicken.

Lichthäuser

Du kannst die Lichthäuser ganz einfach aus Tetra Packs selber machen. 

Tasse

Tetra Packs  sind eine super upcycling-Grundlage – sie sind meist in ausreichender Menge vorhanden, einfach  zu bearbeiten und vielseitig einsetzbar.

Lichthäuser DIY

Lichthäuser aus Tetra Packs

Du benötigst:

  • leere, ausgewaschene Tetra Packs
  • Nitroverdünung
  • weißer Acyllack zum sprühen
  • Filzstift
  • Cutter
  • Schere
  • Teelichter oder Lichterkette

Bastelmaterial

Häuser aus Tetra Packs

 

 

 

 

 

 

 

 

Häuser aus Tetra Packs

So wird es gemacht:

  1. Zuerst zeichnest du mit dem Filzstift die Dachform und die gewünschten Tür- und Fensteröffnungen auf den Getränkekarton auf.
  2. Dann schneidest du mit dem Cutter oder einer Schere Dach, Fenster und Türe aus.
  3. Nun entfettest du die Tetrapacks mit etwas Verdünnung (dann fällt die Farbe besser)
  4. Jetzt kannst du die Häuser auch schon weiß ansprühen.
  5. Gut trocknen lassen und dann dekorieren:)

Lichthäuser

Das ist doch super einfach und lässt sich auch mit Kindern gut umsetzen. Wer mag, kann hinter den Fenster- und Türöffnungen noch buntes Transparentpapier anbringen.

Kaffee

Schön, wenn immer wieder mal ein neues Häuschen dazu kommt, und so ein ganzes Dorf entsteht.

Lichthaus

 

Wenn dir die Idee mit den Tetra Packs gefällt, schau dir doch mein Milchtüten-Upcicling DIY und meine Geschenkboxen aus Tetrapacks an.

Lichthäuser

Viel Spaß beim nachbasteln.

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.