Blog post

Regenschirm aus alten Buchseiten – DIY

Vor ein paar Wochen war ich bei einer Freundin zu Besuch. Wir treffen uns von Zeit zu Zeit um etwas miteinander zu werken. Beim Tee trinken erzählte sie mir, dass sie einen kleinen Kunsthandwerkermarkt besucht hat und dort auch ein paar Kleinigkeiten eingekauft habe.

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Natürlich wollte ich die Schätze gleich sehen – und war auch gleich total begeistert davon. Ein Regenschirm aus alten Buchseiten – wie süß ist dass denn!

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Lass uns die Schirmchen nachbasteln, war mein erster Gedanke. Wenn ich etwas Schönes sehe, was ich  leicht selbst nachmachen kann ,wie diese Regenschirme aus alten Buchseiten, dann gibt es für mich kein Halten mehr.

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Das Material für die Schirmchen hat sicherlich jeder im Haus – so dass wir sofort loslegen konnten.

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Du hast die Materialien bestimmt im Haus.

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Regenschirm aus alten Buchseiten – DIY

Du brauchst folgendes Material:

  • Einige alte Buchseiten oder anderes Papier
  • Ein Stück Draht
  • Bastelkleber
  • Perlen optional

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

So wird es gemacht:

  • Zeichne mit Hilfe eines Zirkels oder Glas, 8 Kreise auf die Buchseiten und schneide diese aus.
  • Das Papier legst du nun  auf den Tisch und faltest es zur Hälfte.
  • Die Hälfte wird zum Viertel gefaltet. So werden jetzt alle Kreise gefaltet.
  • Klebe jetzt die Mitte der Innenfläche zusammen und streiche dann eine Außenseite mit Kleber ein um das nächste Viertel darauf zu kleben.
  • So entsteht ein Fächer, der dann auch mit Kleber zum Kreis geschlossen wird.
  • Schneide ein Stück Draht ab.
  • Den Draht biegst du am unteren Ende zu einem Griff und schiebst ihn mit dem oberen Ende durch die Mitte des Schirmchens.
  • Jetzt fixiert du den Draht mit 2Tropfen Kleber, einmal unten und einmal oben.
  • Nun biegst du die oben herausragende Spitze etwas um, so kannst du das Schirmchen gleich aufhängen.
  • Wenn du magst, kannst du noch eine Perle auf den Draht fädeln.
  • Fertig!

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Sind sie nicht allerliebst, die kleinen Regenschirme?  Sie schmücken jetzt meine Zweige in der Vase. Manchmal kann Regen ja auch schön sein.

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Regenschirm aus Papier DIY Houseno37.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post