Blog post

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade

Was darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen? Bei mir sind es Kipferl jeder Art. Ich mag sie alle, ob mit Mandeln, Haselnüssen oder Pinienkernen, ganz egal – hautsachche nussig und zart.

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade Houseno37.de

Mit Kürbiskernen habe ich allerdings noch nie Kipferl gebacken, aber als mir das  echt steirische Rezept aus meiner Rezeptesammlung  quasi vor die Füße geflatttert ist, musste ich die grünen Kekse unbedingt ausprobieren.

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade Houseno37.de

Zart und mürb, wunderbar knusprig und nussig kommen sie daher und schmecken mit ihrer schokoladigen Glasur einfach himmlisch.

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade Houseno37.de

Hier kannst du dir das Rezept für die Kürbiskern-Kipferl ausdrucken:

Kürbiskern-Kipferl

Autor houseno37

Zutaten

  • 250 g Dinkelmehl
  • 200 g Kürbiskerne gemahlen
  • 100 g Puderzucker
  • 1 TL Bourbon Vanille Zucker
  • 2 Eigelbe
  • 1 cl Kürbiskernöl

Außerdem

  • 200 g Kuvertüre

Anleitungen

  1. Zubereitung:

    Aus den Zutaten rasch einen Mürbteig bereiten und im Kühlschrank ca. eine  Stunde ruhen lassen.

    Den Backofen auf 175°C vorheizen (Ober- und Unterhitze) und Backbleche mit Backpapier auslegen.

    Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und kleine Kipferl formen.

    Die Kipferl ca. 8 Minuten backen.

    Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    Kuvertüre schmelzen und die Kipferl damit verzieren.

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade Houseno37.de

Kürbiskern-Kipferl sind nicht nur besonders lecker,  sie sehen dabei auch noch richtig gut aus.  Die Kürbiskernkipferl sind mit ihrer grünen Farbe ein richtiger Farbtupfer auf jedem Weihnachtskekseteller. Ich bin mir sicher, dass ich diese Kipferl im nächsten Jahr wieder backen werde.

Die besten Kürbiskern-Kipferl mit Schokolade Houseno37.de

Alles  Liebe ♥ Silke

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post