Blog post

Wartezeit verkürzer Nr. 2 Giveaway

Die erste Kerze vom Adventskranz leuchtet hell. 
Zeit, um zur Ruhe zu kommen und um sich ganz entspannt auf dieVorweihnachtszeit zu freuen.
Der Duft, die Stimmung, die Heimlichkeiten … Eine außergewöhnliche Zeit  steht uns bevor.

Der Advent hat etwas magisches. Erkündigt den Zauber der Weihnacht an. In meiner Küche kann man Weihnachten schon riechen – der Duft der Adventszeit – des Adventszaubers….. den  Duft, den ich so sehr liebe.

Heute habe ich ein Rezept für feine Florentiner für euch. Der Duft nach süßem Karamell der bei der Zubereitung durch die Wohnung zieht ist einfach himmlisch ♥

 

Feine Florentiner

Zutaten:

2 El Butter
250g Schlagsahne
75g Zucker
75g Honig
400g Mandelblättchen
4 El Mehl
200g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:

Butter, Sahne, Zucker und Honig in einem Topf unter Rühren aufkochen.
Mandeln hinzugeben und unterrühren. Bei schwacher Hitze ca. 2 Minuten köcheln lassen.
Dabei ab und zu umrühren. Von der Platte nehmen und Mehl einrühren. 15 Minuten ruhen lassen.
Inzwischen den Ofen auf 200° C vorheizen (Umlzft: 175° C) und ein Backblech
mit Backpapier auslegen. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen Mandelmasse
auf dem Backblech verteilen.
Im heißen Ofen für 10 – 12 Minuten backen.
Florentiner herausnehmen und ganz abküklen lassen.
Kuvertüre grob hachen und im heißen Wasserbad schmelzen.
Die Unterseite der Florentiner mit Kuvertüre bestreichen, auf ein Kuchengitter legen und trocknen lassen.

Die Printversion des Rezepts findet ihr hier *klick*

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt,
wie balde Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus.
Den weißen Wegen Streckt sie die Zweige hin – bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Die süßen Florentiner machen sich doch gut zuwischen den weißen Tannen – darum verlose ich heute diese 3 Porzelan-Tannen von Søstrene Grene.

Was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen:
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar, wer nicht bei google angemeldet ist, sollte seinen Namen mit Ort (etwa Silke aus B) oder seine email Adresse mit angeben.
Gerne könnt Ihr das Verlosungsbild mitnehmen.
Die Verlosung endet am 09.012.2017 um 18 Uhr.
Der Gewinner wird am Sonntag, den 10.12.2017 hier auf dem Blog bekanntgegeben.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.

Die Gewinnerin des Warteizeitverkürzer Giveaway Nr. 1 ist die Liebe Manuela Mirci. Liebe Manuela schreib mir doch deine Adresse, dann schicke ich das Päckchen gleich los.*Das Auto kann ich dir leider nicht mitschicken, das habe ich meinem kleinen Neffen versprochen ;)*

Viele liebe Grüße

Silke
 

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.