Sommer DIY – Gläser mit Rosenblütenblätter verzieren

Gartendeko

Bei uns spielt sich das Leben zur Zeit zum größten Teil im Garten ab. Damit es dort auch richtig gemütlich wird, dekoriere ich auch im Garten gerne mit Kerzen und Blumen.

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Ich mag die Gartendeko gerne einfach und natürlich und das Thema Upcycling spielt dabei auch eine große Rolle.Gartendeko

Heute zeige ich dir, wie du dir ganz schnell ein paar Windlichter oder kleine Vasen aus alten Marmeladegläsern basteln kannst.

Upcicling DIY

Für dieses schnelle Sommer DIY brauchst du nicht viel – ein paar getrocknete Rosenblütenblätter und alte Gläser spielen hier die dabei die Hauptrolle.

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Windlicht /Vase mit gepressten Blüten

Du benötigst:

  • leere Marmeladengläser
  • gepresste Rosenblütenblätter
  • Serviettenkleber oder Kleister
  • Pinsel

So wird es gemacht:

  • Trage den Kleister oder den Serviettenkleber von außen dünn auf das Glas auf.
  • Platziere die Blütenblätter darauf und lass alles trocknen.
  • Nach dem trocknen, kannst du die Blütenblätter noch einmal dünn mit Kleber oder Kleister einstreichen – dann sind die Zaren Blättchen etwas geschützt.

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Du kannst die Blumengläser als kleine Vase oder als Windlicht einsetzen. Die dekorativ beklebten Gläser sorgen gleich für die richtige Stimmung bei der nächsten Gartenparty oder bei gemütlichen Stunden auf der Terrasse oder dem Balkon.

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Ich mag die zarten Rosengläser aber auch innen sehr gerne.

Vase mit Blüten verzieren

Falls du noch mehr Sommer DIY Ideen  suchst, schau doch mal hier und hier. ♥ Ich wünsche dir viel Freude beim nachbasteln.

Sommer-DIY-Windlicht-mit-Blüten-verzieren-

Liebe Grüße ♥Silke

 

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.