Ostereier aus Gips – ein schnelles Oster-DIY

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Nach dem herrlichen Frühlingswetter am Wochenende kommt bei mir auch langsam die Lust, unser Zuhause etwas österlich zu dekorieren.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Ich mag auch zu Ostern schlichte und natürliche Deko gerne. Mit der quietschebunten und kitschigen Deko, die es überall zu kaufen gibt, kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Natürlich finde ich nicht alles schrecklich. Auch bei mir finden sich ein paar gekaufte, pastellfarbene Teilchen. Den größten Teil meiner Osterdekoration mache ich aus Naturmaterialeien selbst. Da ich noch jede Menge Gips von meiner Gießaktion hier  und hier übrig hatte, machen dieses Jahr Ostereier aus Gips den Anfang meiner Osterbastelaktion.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Ostern DIY – Gipseier in Eierschalen gießen

Du benötigst:
  • Gips
  • Messbecher
  • Holzlöffel
  • Plastikgefäß
  • ausgepustete Eier
  • Speiseöl
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wird es gemacht:
  • Gib in jedes ausgepustete Ei ein paar tropfen Öl uns schüttle es ganz vorsichtig.
  • Nun kannst du den Gips nach Packungsanleitung anrühren.
  • Ist alles glattgerührt musst du den Gips zügig in die vorbereiteten Eier füllen. Ich habe mir dazu einen kleinen Trichter aus Backpapier gebastelt.
  • Die Gipseier etwa eine Stunde aushärten lassen. Der Gips wird beim trocknen warm. Sobald sich die Eier wieder kühl anfühlen ist der Gips getrocknet und du kannst in vorsichtig abpellen.
  • Wenn du magst, kannst du jetzt  die Eier mit Acrylfarbe bemalen.
  • Ich mag sie aber pur auch sehr gerne.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Du kannst die Eier auch mit Beton füllen. Das funktioniert genauso. Allerdings brauchen die Betoneier etwa 24 Stunden bis sie ganz durchgetrocknet und abgepellt werden können.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Am Freitag treffe ich mich mit meiner Mutter und einer Freundin zum Osterbasteln. Wir werden uns „Rund ums Ei“ austoben. Ich zeige dir ganz bestimmt, was wir so gemacht haben.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Ich hoffe dir hat mein kleines DIY gefallen. Vielleicht hast du ja Lust es nachzubasteln.

Ostereier aus Gips - ein schnelles Oster-DIY Houseno37.de

Viele liebe Grüße ♥ Silke

 

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.