DIY Idee für den Oktober – Kürbis als Kerzenhalter

Kürbis als Kerzenhalter

Meine absolut liebste Jahreszeit ist der Herbst.  Ich bin ich jeder Jahr aufs neue begeistert, wenn sich die Blätter bunt färben und der Wind in den Blättern raschelt und das Laub unter den Füßen knistert. 

Broste Teekanne

Die Natur erstrahlt  in einer bunten Vielfalt, wie sie nur im Herbst gibt. Bei einem Spaziergang kannst du jetzt wunderbare Naturschätze wie Kastanien, Eicheln, Zapfen und knorrige Wurzeln sammeln, die sich wunderbar zum Basteln und dekorieren eignen. Endlich gibt es wieder leckere Herbstfrüchte wie Nüsse, Maronen und Kürbis.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es an einigen Tagen im Oktober draußen nass und kalt ist, denn dann mache ich es mir drinnen um so gemütlicher. Passend für einen gemütlichen Schmuddelwetter-Tag habe ich Kürbisse als Kerzenhalter umfunktioniert, mit denen du dein Zuhause richtig schön herbstlich  dekorieren kannst.

Kürbis

Zu einer richtigen Herbstdeko gehören für mich Kürbis und Kerzen einfach dazu.  Vielleicht noch ein paar Hagebutten und Hortensienblüten – und schon ist sie herbstliche Dekoration perfekt.

Kürbis als Kerzenhalter

Kürbis als Kerzenhalter

Du benötigst:

  • Zierkürbisse
  • einen Apfelausstecher
  • Stabkerzen
  • Blüten, Hagebutten etc.
  • optional Acrylfarbspray in weiß

Kürbis

Zierkürbis

So hab ich es gemacht:

  • Zuerst musst du mit dem Apfelausstecher ein Loch in den Kürbis bohren. das geht am besten, wenn du den Apfelausstecher über den Kürbisstiel schiebst und dann in den Kürbis drehst. Das kostet ein wenig kraft.
  • Wenn du magst, kannst du die Kürbisse nun mit der Acrylfarbe weiß ansprühen. Gut trocknen lassen.
  • Jetzt kannst du die Kerze in den Kürbis hineinstecken und gut festdrücken, sodass sie nicht wackelt.
  • Mit ein paar getrockneten Blüten oder Hagebuttenzweigen verzieren.
  • Nun kannst du es dir gemütlich machen.

Kürbis als Kerzenhalter

 

Magst du den Herbst auch so sehr, oder bist du eher ein Sommerkind?

Wenn du mehr Inspiration für selbstgemachte Herbstdeko suchst, dann schaue dir unbedingt meine DIY Kürbis Deko aus Gips an.

Kürbis als Kerzenhalter

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

4 comments

  1. Hallo Silke, was für eine tolle Idee, die wie gerufen kommt. Einige kleine Kürbisse habe ich noch nicht verdekoriert. Die müssen gleich dafür herhalten :-). Habe ein gemütliches Wochenende. Bei uns regnet es schon seit gestern ohne Pause. Naja, da komme ich endlich mal dazu ein paar Dinge zu erledigen, die sonst immer liegen bleiben. Und Zeit zum Basteln ist bestimmt auch. Liebe Herbstgrüße. Christine

    1. Liebe Christine,
      ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen Kürbissen ein wenig inspirieren konnte.
      Bei uns regnet es heute auch, die letzen Tage war es aber noch richtig sonnig – da musste ich mich noch ein wenig im Garten austoben.
      Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.