Blog post

Apfelpunsch-Sirup und eine hyggelige Buchvorstellung

(Werbung ohne Auftrag) Die Winterzeit ist die Zeit für Gemütlichkeit, Kerzen, Kuscheldecken  und leckeren Heißgetränken. Ein heißer Punsch gehört für mich nach einem Winterspaziergang unbedingt dazu. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mich nach jedem ausgiebigen Spaziergang in die Küche stelle Saft auspresse um einen heißen Punsch zu kochen.

 Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

Manchmal muss es einfach schneller gehen, deshalb habe ich mir einen kleinen Vorrat  Apfelpunsch-Sirup eingekocht. So ist der Punsch im Handumdrehen gemacht und einer hyggeligen Kuschelrunde auf dem Sofa steht nichts mehr im Wege.

Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

 

Der Apfelpunsch-Sirup ist auch ein nettes Mitbringsel in der Adventszeit – hier kannst du dir das Rezept dafür ausdrucken:

Apfelpunsch-Sirup

Autor houseno37

Zutaten

  • 1 L Apfelsaft Naturtrüb
  • 300 g Rohrzucker
  • 2 TL Bourbon-Vanillezucker
  • 3 Zimtstangen
  • 3 Sternanis
  • 2 Gewürznelken

Anleitungen

  1. Den Apfelsaft mit den Gewürzen aufkochen und etwa 1 Stunde ziehen lassen.

    Gewürze abseihen und mit Zucker und Vanillezucker etwa 15 Minuten köcheln lassen.

    Den Sirup in saubere und heiß ausgespülte Flaschen abfüllen und gut verschließen.

    Der Sirup ist ungeöffnet ca. 4 Monate haltbar. Nach dem Öffnen sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

Wann immer mir nach einem leckeren Apfelpunsch ist, gieße ich mir etwas Sirup mit heißem Wasser auf. Mir schmeckt die Mischung 1 Teil Sirup mit 5 Teilen heißem Wasser aufgegossen richtig gut.

Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

Apfelpunsch-Sirup Houseno37.de

Zu einem gemütlichen Nachmittag gehören neben einem leckeren Heißgetränk auch Bücher dazu. Vor ein paar Wochen ist ein ganz wunderbares Mitmachbuch, auf das ich sehr gespannt war, erschienen.

Jetzt wirds hyggelig Buchvorstellung Houseno37.de

 „Jetzt wird´s hyggelig – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen“

Da ich drei der Autorinnen schon persönlich kennenlernen durfte, war ich und so neugierig auf das Buch dass ich es mir gleich nach dem Erscheinen besorgt habe. Dass mir das Buch gefallen würde, war eigentlich klar – ich kenne die Blogs der Autorinnen.

Jetzt wirds hyggelig Buchvorstellung Houseno37.de

Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt, jede Autorin hat eine Lieblingsjahreszeit und füllt damit ein Kapitel.

Du findest in jedem Kapitel, wunderschöne und leicht umsetzbare DIY´s,  Rezepte, aber auch Seiten auf denen du deine eigenen Ideen eintragen kannst.

Jetzt wirds hyggelig Buchvorstellung Houseno37.de

Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut, ein paar Projekte daraus stehen auch schon auf meiner To-do-Liste. Die Birne Helene im Blätterteige habe ich vor kurzem ausprobiert, sie schmeckt so lecker dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, Fotos zu machen – so schnell war alles aufgefuttert.

Jetzt wirds hyggelig Buchvorstellung Houseno37.de

Falls du noch ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin suchst – wie wäre es diesem Buch und einer Flasche Apfelpunsch-Sirup. Vielleicht noch ein wenig Zeit dazu, um gemeinsam aus dem Buch zu basteln.  Also ich würde mich darüber riesig freuen.

Jetzt wirds hyggelig Buchvorstellung Houseno37.de

Liebe Grüße♥Silke

 

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post