Blog post

Schlicht und Natürlich – Fensterzauber im Dezember DIY

Ich liebe es, in der Vorweihnachtszeit durch das Wohngebiet zu schlendern und die hübsch geschmückten Weihnachts- bzw. Winterfenster zu betrachten. Wenn es schon dämmert und das eine oder andere Lichtlein leuchtet, finde ich es ganz besonders schön.

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

So langsam wird es Zeit, dass ich mir über unseren Fensterschmuck zur Adventszeit Gedanken mache. Da unsere Adventsdekoration  in diesem Jahr ganz schlicht, mit natürlichen Materialien und nur ein ganz wenig Farbe daherkommen wird, versteht es sich fast von selbst, dass auch Naturmaterialien für den „Fensterzauber“ eingesetzt werden.

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

Unsere Advents- und Weihnachtsfarbpalette besteht aus Weiß, zartem rosa, etwas braun, grün und  einigen Akzenten in Gold. Weil ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr keine neue Weihnachtsdeko einzukaufen, muss ich auf meinen Fundus und Schätze aus dem Wald zurückgreifen.

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

Vor kurzem habe ich einen schönen, schon etwas bemoosten Ast, von einem Waldspaziergang mit nach Hause gebracht. Ich habe mir überlegt, ihn ins Fenster zu hängen und weihnachtlich zu schmücken.

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

 

#fensterzauberimdezember

Dafür brauchst du:
  • 1 Ast (in der gewünschten Länge)
  • Juteschnur
  • Kleine Haken zum eindrehen
  • Zapfen
  • Holzperlen
  • Glaskugeln
  • Lichterkette (optional)

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

 

So wird es gemacht:
  • Zuerst wird die Juteschnur an beiden Astenden befestigt.
  • Dann werden die kleinen Haken unten in den Ast gedreht.
  • Jetzt kann das Juteband an die Zapfen geknotet und die Holzperlen aufgefädelt werden.
  • Nun kannst du Zapfen und Kugeln an die kleinen Haken Hängen.

Du kannst  den Ast das ganze Jahr über hängen lassen und ihn immer wieder neu, jahreszeitlich dekorieren.

Schlicht und Natürlich - Fensterzauber im Dezember DIY Houseno37.de

Diesen Post verlinke ich gerne bei der lieben Evi vom Blog Mrs Greenhouse, die das wunderschöne Event #fensterzauberimdezember gestartet hat. Schau doch mal  bei ihr vorbei, es gibt sicherlich wundervolle Dezemberfenster zu entdecken.

Fensterzauber im Dezebber

 

Alles Liebe ♥ Silke

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post