Winterliche Deko-Anhänger aus Modelliermasse

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSEKaltporzellan, Natronteig oder wenn es schnell gehen muss, Modelliermasse sind tolle Werkstoffe, um wunderschöne Weihnachtliche Deko-Anhänger selber zu machen. 

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Motivstempeln und Stempelfarbe verleihen den Formen ein ganz tolles Aussehen. 

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Letztens, als meine Weihnachtsplätzchen im Backofen waren, habe ich die Wartezeit einfach genutzt um winterliche Deko-Anhänger  zu basteln. Mir gefallen die Anhänger richtig gut, einige davon  zieren nun die Winterzweige auf unserer Kommode.

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Deko-Anhänger aus Modeliermasse

Du benötigst:

  • Lufttrocknende Modeliermasse
  • Ausstechförmchen
  • Stempel
  • Stempelfarbe
  • Zahnstocher
  • Perlen
  • Garn

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

So wird es gemacht:

  1. Zuerst knetest du  die Modelliermasse mit den Händen etwas weich.
  2. Dann rollst du mit dem Nudelholz die ,masse ca. 5 mm dick aus.
  3. Steche mit dem Keksausstecher deine Formen aus und bestemple sie nach Lust und Laune.
  4. Pikse nun mit dem Zahnstocher ein Loch für die Aufhängung ein. Wenn du Anhängerketten basteln möchtest, dann musst du 2 Löcher piksen.
  5. Lass die Anhänger 24 Stunden trocknen.
  6. Nach dem Trocknen kannst du das Garn als Aufhänger anbringen und die Perlen auffädeln.

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Die Anhänger sehen in Kränzen, Zweigen oder dem Weihnachtsbaum toll aus. Du kannst sie aber auch an Geschenken festbinden.

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Wenn du die Modelliermasse selber machen möchtest, schau dir gerne ,mein Rezept für Kaltporzellan an.

DEKO-ANHÄNGER-AUS MODELLIERMASSE

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirierten.

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.