Blog post

Wartezeitverkürzer Nr. 4 – Giveaway

Drei Kerzen am Adventskranz – mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. 

Heute ist der perfekte Tag um es sich mit einem heißen Tee und einem Teller
Plätzchen auf dem Sofa bequem zu machen. Ein Buch zu lesen oder einen
Film zu schauen um danach bei einem Spaziergang Winterstimmung zu genießen.

Die Adventzeit sollte die Zeit der Einkehr und Ruhe sein. Aber ausgerechnet die Wochen vor Weihnachten sind hektisch und voller Termine.

  

Vielleicht gelingt es euch, in der letzen Adventwoche den Advent wirklich zu einer „Stillen Zeit“ werden zu lassen.

Plätzchenduft gehört für mich genau wie die Stille, zur Adventszeit. Dehalb habe ich für euch hier noch eines meiner Lieblingsrezepte aufgeschrieben.

Mandelstangen

Zutaten:
400 g Marzipanrohmasse
2 Eiweiß
150 g Puderzucker
50 g gemahlene Mandeln
15 g Speisestärke

15g Kakaopulver
200 g Mandelblättchen
200 g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:

Den Backofen auf 160° / Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Marzipan, Puderzucker, Kakao, Eiweiß, Mandeln und Speisestärke zu einem Teig verarbeiten.

Mit zwei Teelöffeln ca. walnussgroße Nocken abstechen und mit
feuchten Händen Stangen formen, mit einer Länge von ca. 5 cm un dauf das
Backblech legen.

Die Stangen etwas flach drücken und Mandelblättchen darauf verteilen.
Im Ofen ca. 15 Minuten goldbraun backen, auskühlen lassen.
Die Kuvertüre grob hcken und über dem Wasserbad schmelzen lassen.
Die Mandelstangen mit Schokolade besprenkeln und zum Trocknen auf Backpapier legen.

Hier *klick* könnt ihr euch das Rezept ausdrucken.

 

Ich will Weihnachten
in meinem Herzen tragen
und versuchen, es das ganze Jahr
zu bewahren.
(Charles Dickens)

 

 

 
Das letzte der vier Wartezeitverkürzer Päckchen wird sich noch diese Woche auf die Reise zu euch machen. Im Päckchen sind 3 Schneeflocken von Ib Laursen, die am Weihnachtsbaum aber auch am Fenster hübsch aussehen.

Was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen:
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar, wer nicht bei google angemeldet ist, sollte seinen Namen mit Ort (etwa Silke aus B) oder seine email Adresse mit angeben.
Gerne könnt Ihr das Verlosungsbild mitnehmen.
Die Verlosung endet am Dienstag, 19.12.2017 um 24 Uhr.
Der Gewinner wird am Mittwoch, den 20.12.2017 hier auf dem Blog bekanntgegeben.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.

 

Die Gewinnerin des Warteizeitverkürzer Giveaway Nr. 3 ist  Patrizia vom
Blog lilivanfreitag . Liebe Patricia schreib mir doch deine Adresse, dann schicke ich
das Päckchen gleich los.
Viele liebe Grüße

Silke

 

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.