Rund um´s Ei – Drei schnelle Oster DIY´s

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Dass mir schlichte und zurückhaltende Deko gerne mag, hast du hier sicherlich schon mitbekommen. Blumen und ein paar Zweige, das reicht mir schon fast. Aber eben nur fast…

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Zu Ostern darf ein wenig zarte Deko auch bei mir nicht fehlen. Hast du dir eigentlich schon Gedanken zu deiner Osterdekoration gemacht? Magst du es gerne bunt oder, wie ich auch etwas schlichter?

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Wenn dir noch ein wenig Oster-Inspiration fehlt, habe ich drei DIY-Ideen für dich, die ganz schnell und leicht umsetzbar sind.

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Ostereier mit Blattgold verzieren

Du benötigst:

  • gekochte oder ausgeblasene Eier
  • Blattmetall
  • Anlagemilch
  • Pinsel
  • Überlack

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wird es gemacht:

  • Die Eier werden, an der Stelle die du vergolden willst, mit Anlegemilch eingestrichen.
  • Die Anlegemilch muss etwa 20 Minuten trocknen.
  • Nun trägst du mit einem Pinsel  Blattmetall auf. Nimm immer nur wenig Blattmetall mit dem Pinsel auf und drücke es vorsichtig mit dem Pinsel am Ei fest.
  • Nach einer kurzen Trockenzeit, kannst du den Überlack auftragen.

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Mit dieser Methode, kannst du auch die Gipseier von hier vergolden.

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Osterhasen aus Holzkugeln

Du benötigst:

  • verschieden große Rohholzkugeln (gebohrt)
  • Bastelfilz
  • Minifilzkugeln
  • Band
  • Klebstoff
  • Filzschreiber

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wird es gemacht.

  • Zuerst fädelst du eine große und eine kleine Holzkugel auf das Band.
  • Verbinde beide kugeln mit einem Tropfen Klebstoff.
  • Schneide aus dem Filz zwei Hasenohren zu und klebe diese oben an der kleineren Holzkugel fest. Das geht am besten wenn du die Öhrchen etwas in das Loch der Kugel steckst.
  • Klebe die Minifilzkugel an der größeren Holzkugel fest.
  • Wenn der Kleber gut getrocknet ist, kannst du mit dem Filzstift das Hasengesicht aufmalen.

 

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Du kannst die Häschen auch ohne Band, zum hinstellen machen. Dazu verwendest du einfach größere Holzkugeln.

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Ostereier mit getrockneten Blüten und Blättern verziert

Du benötigst:

  • Ausgeblasene oder gekochte Eier
  • Getrocknete Blüten
  • Serviettenkleber
  • Pinsel

Ostereier DIY Getrocknete Blüten

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wird es gemacht:

  • Trage ein wenig Serviettenkleber auf die Eier auf.
  • Lege die Blüten und Blätter auf den Kleber und lasse sie etwas antrocknen.
  • Streiche noch etwas Kleber über die Blüten und Blätter.
  • Gut trocknen lassen.

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Wie gefällt euch die schlichte Osterdeko? Für welche Osterdekoration habt ihr euch dieses Jahr entschieden?

Rund um´s Ei - Drei schnelle Oster DIY´s Houseno37.de

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

2 comments

  1. Sehr schöne Ideen. Seit die Kinder aus dem Haus sind, dekorieren ich an Ostern nicht mehr viel. Die mit Blattgold belegten Ostereier haben es mir dennoch angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.