Origami Stern falten – Anleitung

Origami Sterne

Nachdem meine Papiersterne von hier so gut angekommen sind, habe ich mich an weiteren Faltsternen versucht und eine abendlich eine Bastelrunde eingelegt und fleißig gefaltet.

Origami Faltanleitung DIY

Ein Stern hat es mir besonders angetan, und deshalb zeige ich dir heute, wie du aus Papier einen zauberhaften Origami-Stern falten kannst um damit Fenster und Zweige zu dekorieren.

Origami Faltanleitung DIY

Origami Stern

Du benötigst:

  • 6 quadratische Papierbögen
  • Klebstoff
  • Holzperlen
  • Band zum Aufhängen

Origami Stern step by step

So wird es gemacht:

  • Die Papierbögen jeweils mittig falten und wieder auseinander klappen. Dann von Spitze zu Spitze falten und ebenfalls auseinander klappen Abb1.
  • Dann die Papiere wie in Abb.2 zu sehen, falten.
  • Nun 2 Teile ineinander stecken Abb. 3
  • Die Oberkanten so auseinander zeihen, dass eine Quadratische Öffnung entsteht Abb.4
  • Nun das nächste Sternenstück in die Falten des zweiten Stücks stecken und wieder eine quadratische Öffnung formen.
  • So weiter stecken und falten bis alle Sternstücke aufgebraucht sind.
  • Das letzte Sternstück muss an beiden Seiten in die Öffnungen gesteckt werden.
  • Nach dem Falten, kannst du die Sterne noch etwas in Form drücken.
  • Jetzt kannst du eine kleine Perle in die Mitte des Sterns klebe und ein Band zum aufhängen anbringen.

Origami Sterne

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe. Wenn du nicht klar kommst, darfst du gerne fragen.

Origami Faltanleitung DIY

die Sterne sehen auch aus alten Buchseiten oder mit aus bunt bedrucktem Papier super schön aus.

Origami Faltsterne

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen.

Origami Faltanleitung DIY

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.