Blütenzweig mit Pompoms DIY

Zweige mit Pompoms

Jetzt wird es so langsam echt Zeit für Frühling – ich wäre wirklich bereit dafür.  Nach den dunklen, kalten Wintermonaten sehne ich mich  einfach nur nach ein paar warmen Sonnenstrahlen, zwitschernden Vögeln und blühenden Zweigen.

Baiser in Pink

Naja, die Sonne lässt sich zwischendurch immer mal blicken, aber auf blühende Zweige muss ich wohl noch ein paar Tage warten.

Das Leben isst schön Buch

Damit es im Haus etwas bunter zugeht, habe ich mir aus dem Garten ein paar Zweige für die Vase geholt und mit den Blüten etwas nachgeholfen.

Blütenzweig

Blütenzweige mit Pompoms

Du benötigst:

  • Wolle
  • Gabel
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Zweige

Pompom DIY

Pompom DIY

So wird es gemacht:

  • Zuerst wickelst du die Wolle etwa 15 – 20  Mal um die Gabel.
  • Jetzt kannst du mit einem extra Stück Wolle die  Mitte des Wollbündels fest verknoten.
  • Wenn alles gut verknotet ist, kannst du  das Bündel von der Gabel schieben.
  • Schneide nun die  Schlaufen des Wollbündels auf beiden Seiten auf und stutze die Wollfäden , bis auf den Faden mit dem du alles verknotet hast,  auf eine Länge.
  • Wenn du genügend  Pompoms fertig hast, dann kannst du sie an den Zweigen festbinden.

Kochbuch Das Leben isst schön

Nun schmücken diese rosafarbenen Pomomzweige mein Wohnzimmer und bilden einen farbenfrohen Kontrast zu dem vielen grau draußen in der Natur.

Blütenzweig DIY

Ich hoffe dass die dieses DIY gefällt und du auch Spaß dabei hast, mit ein paar Pompoms den Frühling im Haus zu begrüßen. Wenn du noch mehr Frühlingsdeko suchst, schau dir doch meine Wachshyazinthen an.

Blütenzweig DIY

Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen beim Basteln und Dekorieren. 

 

Liebe Grüße ♥ Silke

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.