NaturLiebe – Buch vorstellung

Hallo Ihr Lieben, habt ihr Lust ein wenig mit mir in einem neuen Buch zu schmökern?
Ja, dann macht es euch einfach mit einer Tasse Tee oder Kaffee vor dem Bildschirm gemütlich 🙂

Mein neues Buch heißt „NaturLiebe“ und ist das erste Buch von Rebecca Wallenta die ihr vielleicht schon vom Blog Sinnesrausch *klick* kennt. Ich selbst habe dort immer wieder nach DIY Ideen gestöbert und auch schon einige umgesetzt.

Für „NaturLiebe“ hat sich Rebecca mehr  als 40 neue DIY – und Upcycling
Ideen mit Naturmaterialien, wie etwa  Holz, Papier, Glas, Keramik, Beton, Gold, Kupfer oder Kork ausgedacht. Die einzelnen Projekte werden  Schritt für Schritt anhand vieler Abbildungen vorgestellt und erklärt.

Die gezeigten Projekte im Buch eignen sich sowohl
für Basteleinsteiger als auch für anspruchsvolle Bastler. Ich finde die gezeigten Ideen allesamt wunderschön. Rebecca verzichtet bei ihren Projekten ganz auf Chichi und lässt die Werke allein durch ihre schlichte Geradlinigkeit wirken – das mag ich sehr.

Wer es etwas bunter und verspielter mag, kann die Projekte auch nach eigenem Geschmack gestalten. Ihr könnt z.B. bunte Farben wählen oder mit etwas Glitzer etc. nachhelfen.

Das Buch ist in 8 Kapiteln unterteilt. Im Kapitel Holz findet ihr unter anderem die Anleitungen für Holzvasen und eine Wanduhr. Den Birkenwald und das Blätterwerk könnt ihr aus dem  Kapitel Papier nacharbeiten. Das Kapitel Gold & Kupfer bietet glänzende Dekoideen wie z.B. ein Häuschen aus Draht oder oder ein Seerosenwindlicht das aus Plastiklöffeln hergestellt wird und am Ende ganz schön edel aussieht.

Zu vielen Ideen sollte es eigentlich 
Vorlagen zum Download geben. Leider habe ich den Download auf der angegebenen Seite nicht gefunden. Das Buch ist ja noch brandneu, der Download wird sicherlich noch nachgereicht. Als großer Betonliebhaber habe ich mich gleich dem Kapitel Beton gewidmet  und mir zwei Schalen gegossen ♥

Das Buch „NaturLiebe“ Deko-Ideen aus Holz, Beton, Leder, Kork & Co. zum Selbermachen von von Rebecca Wallenta ist  bei der DVA erschienen.

Hier noch der Verlagstext:
Wer möchte sich nicht gerne mit schönen, aus natürlichen Materialien
hergestellten Deko-Objekten und Möbeln umgeben, die dem Zuhause einen
warmen, sinnlichen Touch verleihen? Und wenn sie dann auch noch mit den
eigenen Händen erschaffen und gemacht sind, steigert dies das Wohl- und
Glücksgefühl noch mehr. Bloggerin Rebecca Wallenta zeigt, wie aus den
verschiedensten Ausgangsmaterialien – Holz, Beton, Glas und Keramik,
Kork, Leder, Gold und Kupfer sowie Pflanzen – im Nu tolle
Wohnaccessoires und kleinere Möbel entstehen. Ob Vasen, Kerzenständer,
Girlanden, Etageren, Schalen und Töpfe, Bilderrahmen oder kleine
Beistelltische und Regale: alle ca. 40 DIY-Projekte zelebrieren die
Sinnlichkeit natürlicher Materialien, sind 100% individuell, nachhaltig,
mitunter verblüffend leicht und mit Spaß umzusetzen: Dies garantieren
Steps, ausführliche Material- und Werkzeuglisten und Angaben zum
Schwierigkeitslevel. Ein praktisches & sinnlich-schön aufbereitetes
DIY-Buch mit tollen Natur-Deko-Ideen sowohl für den Basteleinsteiger als
auch anspruchsvollen Heimwerker. 

Ich finde das Buch klasse und kann es allen die gerne mit Naturmaterialien werkeln nur empfehlen.

Viele liebe Grüße
Silke 

Das Buch habe ich netterweise vom DVA-Verlag als
Rezensionexemplar erhalten. Vielen Dank dafür – meine
Meinung bleibt aber wie immer davon unberührt

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.