Lippenpflege selber machen – ein DIY mit Kussmundgarantie

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Nachdem mein Handbutter-Post hier so gut angekommen ist, dachte ich, ich zeige dir nach und nach, welche Kosmetikprodukte ich sonst noch selber mache.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Da ich zur Zeit selbst mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen habe, beginne ich gleich mit einer Lippenpflege.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Um die Lippen zart zu machen, beginne ich bei der Pflege gerne mit einem Lippenpeeling. Frisch gepeelt, nehmen die Lippen die Pflege viel besser auf. Das Lippenpeeling ist aus Zutaten, die vermutlich in jedem Küchenschrank stehen, ganz schnell gemacht.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.deNach dem peelen tut dann das selbstgemachte  Lippenbalsam aus Honig  und Arganöl den Lippen gut. 

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Lippenpeeling

Zutaten:

  • 50g Kokosblütenzucker
  • 20ml Olivenöl
  • 2 TL Honig

So wird es gemacht:

Gib alle Zutaten in eine kleine Schüssel und vermengen alles gut. Wenn alles gut gemischt ist, kannst du das Peeling in ein Glasgefäß mit Schraubdeckel umfüllen.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Je nach Bedarf kannst du die Lippen täglich peelen. Nimm dazu eine kleine Menge vom Lippenpeeling und reibe es in kreisenden Besungen über die Lippen. Das Peeling danach mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Lippenbalsam

Zutaten:

  • 30g Bienenwachs
  • 30g Arganöl
  • 15g Honig

So wird es gemacht:

Gib zuerst das Bienenwachs in ein Glasgefäß und schmelze es im Wasserbad. Wenn das Wachs flüssig ist, kannst du das Öl und den Honig dazugeben. Verrühre alles gut und fülle das Balsam in einen kleinen Glastiegel ab.

Lippenpflege Selbermachen - ein DIY mit Kussmundgarantie Houseno37.de

Naturkosmetik selbst zu machen ist ganz einfach und macht dazu noch sehr viel Spaß. Probiere es einfach mal aus. 

Houseno37.de Lippenpeeling und Lippenbalsam DIY

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

4 comments

    1. Liebe Karen,
      so ein Peeling tut den rauen Lippen echt gut. Das Peeling schmeckt auch lecker, es schadet sicherlich nicht, wenn man en wenig davon verschluckt.
      Hab ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Silke

  1. Liebe Silke,

    Dein DIY kommt gerade wie gerufen – ich kämpfe nämlich in der kalten Jahreszeit auch immer mit trockenen Lippen. Außerdem mag ich Deinen Ansatz sehr, Kosmetika selbst zu machen. Ich möchte auch nach und nach aus meinem Badezimmer eine plastikfreie Zone machen. Und wenn es so einfach geht (und auch noch so hübsch aussieht), umso besser. Ich schaue mir auch gleich noch Deine Hand- und Fußbutter an. Mich hast Du schon mal angefixt!

    Vielen Dank für die schöne Idee – ich werde heute schon einmal mit dem Peeling starten!

    Liebste Grüße,
    Marion

    1. Liebe Marion,
      es freut mich sehr, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte.
      Ich bin sicherlich noch sehr weit davon entfernt, Komplet plastikfrei zu leben, versuche es aber wo es eben geht.
      Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Kosmetikküche 🙂 und auch ein herrliches Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.