Blog post

Kokoswasser Popsicle – eine gesunde Erfrischung

Bei Kokswasser denke ich immer an Sonne, Strand und Meer. Ich trinke ganz gerne Kokoswasser, für mich muss es aber eiskalt sein. Warm schmeckt es mir überhaupt nicht.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Da bei den Temperaturen die zur Zeit vorherrschen, jedes Getränk das nur kurze zeit den Kühlschrank verlässt, läbberig warm schmeckt, dachte ich, ich  friere das Kokoswasser mal ein und mache mir Popsicles daraus.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

 

Fruchtige Popsicles zählen dieses Jahr sowieso zu meinen Sommer-Fafourites. Sie sind schnell zubereitet, sehr erfrischend und wenn sie dann noch ohne Industriezucker zubereitet werden, viel gesünder als normales Eis am Stiel.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

 

Wie ich die Popsicles gemacht habe, zeige ich dir gerne – die Zubereitung ist so easy dass es eigentlich gar kein richtiges Rezept ist.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Wenn du magst, kannst du dir das „Rezept“ für die Kokoswasser Popsicles gerne ausdrucken.

Kokoswasser Popsicle

Portionen 6
Autor houseno37

Zutaten

  • 500 ml Kokoswasser
  • 1 Limette
  • 100 g Beeren

Anleitungen

  1. Limette in ganz feine Scheiben schneiden.

    6 Eis-am-Stiel-Fömchen zuerst mit den Beeren und den Limettenscheiben,  und dann mit Kokoswasser anfüllen.

    6 Holzstäbchen mittig in den Förmchen plazieren.

    Die Eis-am-Stiel-Formen anschließend in den Tiefkühler geben und über Nacht gefrieren lassen.

    Das Kokoswasser nimmt beim Gefrieren den Geschmack der Beeren und der Limette.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Das Kokoswasser nimmt beim Gefrieren den Geschmack der Beeren und der Limette an und sorgt für eine fruchtig-leichte Erfrischung.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Wenn du es gerne etwas süßer magst, mische ein klein wenig Ahornsirup oder Agavendicksaft unter das Kokoswasser. Experimentiere mit verschiedenen Beeren und weichem Obst, wie z.B. Kiwis oder Mangostücken.

Kokoswasser Popsicle - eine gesunde Erfrischung

Komm gut durch den Tag, vielleicht mit einer kleinen Klimaanlage von innen, in Form eines Kokoswasser Popsicles.

Liebe Grüße

Silke

 

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post