Blog post

Kirsch-Schokolade-Popcicle oder Schoko-Kirsch-Eis am Stiel

Momentan bin ich voll im  Eis-Fieber. Bei Temperaturen über 25°C mag ich so eine kleine Abkühlung zwischendurch  sehr gerne. Deshalb probiere ich gerade verschiedene Variationen aus und experimentiere mit allem was der Garten gerade so hergibt und mit Zucker und Sahne.

Schoko-Kirsch-Eis

Ob im Becher, als Wassereis oder am Stiel – Eis gehört zum Sommer unbedingt dazu.  Ich habe schon fleißig meinen Gefrierschrank gefüllt – man weiß ja nie wann der große Eishunger kommt.

Schoko-Kirsch-Eis

Schoko-Kirsch-Eis

Wenn du dich auch von innen etwas abkühlen möchtest, habe ich ein leckeres und schnell gemachtes Schoko-Kirsch-Eis am Stiel  für dich. Das Eis ist herrlich erfrischend und wird aus nur aus wenigen Zutaten hergestellt.
Schoko-Kirsch-Eis

 

Kirsch-Schokolade-Popcicle oder Schoko-Kirsch-Eis am Stiel

Zutaten für 8 Popcicles

  • 250 g Kirschen
  • 200 g Joghurt
  • 200 ml Schlagsahne
  • 80 g Puderzucker
  • 300 g Zartbitterschokolade

Schoko-Kirsch-Eis

So wird s gemacht:

  1. Kirschen entstielen, entkernen und ca. 60 Minuten einfrieren. 
  2. Kirschen mit Joghurt und Zucker in einem Mixer zu einer homogenen Masse pürieren und die Schlagsahne unterrühren.
  3. Sofort in Eis-am-Stiel- Formen füllen. Stiele hineinstecken. Mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.
  4. Vor dem Servieren – Schokolade hacken und in einer Metallschüssel über Wasserdampf schmelzen. In ein schmales Gefäß füllen.
  5. Das Eis am Stiel aus der Form lösen und  in die Schokolade tauchen.
  6. Genießen

Schoko-Kirsch-Eis

Printable – Hier kannst du dir das Rezept gerne ausdrucken.

Kirsch-Schokolade-Popcicle oder Schoko-Kirsch-Eis am Stiel


Gericht Dessert
Autor houseno37

Zutaten

  • 250 g Kirschen
  • 200 g Joghurt
  • 200 ml Schlagsahne
  • 80 g Puderzucker
  • 300 g Zartbitterschokolade

Anleitungen

  1. Kirschen entstielen, entkernen und ca. 60 Minuten einfrieren.

    Kirschen mit Joghurt und Zucker in einem Mixer zu einer homogenen Masse pürieren und die Schlagsahne unterrühren.

    Sofort in Eis-am-Stiel- Formen füllen. Stiele hineinstecken. Mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.

    Vor dem Servieren - Schokolade hacken und in einer Metallschüssel über Wasserdampf schmelzen. In ein schmales Gefäß füllen.

    Das Eis am Stiel aus der Form lösen und in die Schokolade tauchen.

    Genießen

Schoko-Kirsch-Eis

Du kannst das Eis auch mit anderen Obstsorten herstellen. Anstatt es in die Schokolade zu tauchen kannst du auch Schokotröpfchen mit in die Eismasse geben. Ich mag das Knacken der Schokoschicht aber zu gerne.

Schoko-Kirsch-Eis

Liebe Grüße

Silke

Schoko-Kirsch-Eis

 

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post