♥ Hallo Mai ♥ – Kommt mit in meinen Garten ♥

Ach wie schön, endlich Mai.
Die Gartensaison hat schon lange begonnen und es ist auch schon einiges getan im Garten.
Jetzt ist es langsam an der Zeit, den Garten zu genießen.
Die Sonne scheint auf das satte, saftige Grün.
Alles ist prall gefüllt mit Leben. Nicht nur die Stauden wachsen
prima, auch das Unkraut findet das Mai-Wetter toll und fängt an sich breit zu machen.
Der Mai ist für mich ein ganz besonderer Monat.  Das  Warten auf die
warmen Tagen ist nun endlich vorbei. Man fühlt sich beschwingt und frei.
Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,
sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.

Jürgen Dahl

Unsere Kübelpflanzen dürfen nun endlich nach draußen.
Die Beeren reifen, meine Johannisbeere hat dieses Jahr zum ersten mal kräftig angesetzt. Ich hoffe, dass ich genug Beeren für einen Johannisbeerkuchen ernten kann.
Das Leben
findet wieder überwiegend im Freien  statt. Ich habe das Gefühl, jetzt ein Zimmer mehr zu haben. 
Auch wenn ich denke, dass die Natur dieses Jahr etwas später dran ist, ist es doch schon recht bunt im Garten.

Zur Zeit dominieren die Farben rosa, lila, weiß und grün in meinem Garten.
Nicht schwer zu erkennen dass das meine „Gartenlieblingsfarben“ sind.

Ich genieße den Blick auf die bunte Pracht von meinem Liege- oder Sitzplatz aus.

Dieses Frühjahr hat ein weiterer Schneeball-Strauch seinen Platz im
Garten gefunden.  Er stand seither in einem Topf auf der Terrasse. Ich freue mich schon sehr auf seine Blüten, denn sie sind einfach wunderbar! 

 

Ich wünsche Euch
(und mir) einen wunderschönen, sonnigen Mai.
Liebe Grüße

Silke

 

By houseno37

Previous Post

Next Post

15 comments

  • Elsa Spirellis Allerlei

    6. Mai 2016 at 15:37

    Och das sind so schöne Bilder – ich bin ein bisschen neidisch! So einen tollen Garten wünsche ich mir auch. Aber dazu haben wir auch noch ein bischen Zeit. Bis dahin schmachte ich einfach weiter deine Bilder an 🙂
    Ganz liebe Grüße
    ELsa

  • la vita

    6. Mai 2016 at 16:32

    So wunderschöne Gartenimpressionen…..bei dir sieht alles schon so schön sommerlich aus!
    So weit ist es bei uns leider noch nicht!
    Deine Bilder sind einfach großartig, liebe Silke!
    Ganz liebe Grüße, Christine

  • G. Kaiser

    6. Mai 2016 at 19:10

    liebe Silke,
    ein herrlicher Garten und wunderschöne Bilder!
    Ich genieße auch das zusätzliche Zimmer im Sommer sehr!
    liebe Grüße und ein schönes, sonniges Garten-Wochenende
    Gerti

  • Trixi trauminsel

    6. Mai 2016 at 19:16

    Was für schöne Bilder aus deinem Garten, liebe Silke!
    Lustig, ich sage auch immer, dass unser zweites Wohnzimmer wieder geöffnet ist 🙂 Herrlich, wenn man wieder mehr Zeit draußen verbringen kann und zuschauen, wie alles erwacht und blüht.
    Ganz lieben Gruß und ein herrliches Wochenende,
    Trixi

  • shabbylinas welt

    6. Mai 2016 at 21:10

    Liebe Silke,
    in deinem Garten könnte ich es auch gut aushalten. So schöne Bilder. Ist das nicht einfach herrlich wieder nach draußen zu können?! Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Genieß die schönen Tage.

    GLG Nicole

  • Villa Türmchen

    6. Mai 2016 at 22:01

    Liebe Silke,
    wundervolle Gartenbider sind das.
    Du sprühst über vor Energie und Glück und verteilst das hier in bisschen.
    Das ist schön, aber mir gehts genauso, es tut so gut, wieder draussen zu sein.
    Und den Kindern hat es auch gefehlt.
    Ein schönes Maiwochenende wünscht Jana

  • Nicole/Frau Frieda

    7. Mai 2016 at 05:15

    Hach.. wie herrlich!! Wir sind auch nur noch draußen. Der alte Holztisch im Hof ist wieder zum Familientreffpunkt erklärt ;)) Deine Bilder sind entzückend! Ist noch was von der Zitronenlimonade da? Dann hätte ich gerne ein Glas! Liebe Silke, das Päckchen von Melanie ist gestern angekommen. Sagst Du ihr in meinem Namen vielen herzlichen Dank!?! Der Tee duftet wunderbar. Aber ich werde erst Morgen an Muttertag mir ein Tässchen genehmigen. Ganz liebe Grüße, Nicole

  • Mein Elfenrosengarten

    7. Mai 2016 at 05:51

    Liebe Silke,
    herrliche Bilder!
    So richtig Frühling!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

  • Lebensperlenzauber

    7. Mai 2016 at 07:59

    Liebe Silke,
    dein Zimmer mehr ist grandios,
    so viele kleine und größere Freudenbringer.
    So schön wieder zu finden auf deinen gelungenen Fotos.
    Eine ganz tolle Ausarbeitung und Zusammenstellung in deinem Post!!
    Eine Freude, wenn du uns so mit nimmst!!!!
    Bei dir kann Frau sich echt wohl fühlen, in deinem Blog und auch zu Haus bei dir.
    Schön ist es hier…
    Ich komme immer so gerne wieder zu dir!
    Dankeschön, bis zum Wiedersehen und Lesen,
    herzlich Monika*
    Danke noch für deine lieben Besuche bei mir, da warten ein paar liebe Worte auf dich!
    Habt Morgen einen ganz ganz schönen Muttertag!!!!

  • Bij Jen

    8. Mai 2016 at 06:06

    Oh was für ein toller Rundgang durch deinen Garten liebe Silke……
    Der tolle Getränkedispenser durfte diese Woche auch bei uns einziehen oder schon letzte Woche?
    Lecker sieht dein Mix aus….
    Ganz liebe Grüße
    jen

  • Regina von Hauszeit

    8. Mai 2016 at 18:15

    Guten Abend liebe Silke,
    gerade komme ich nach Hause und möchte Dir nur noch kurz schreiben: sooooo schön Dein Garten, den ich ja glücklicherweise auch ganz "live" kenne, mit all seinen schönen Ecken und liebevollen Details! So richtig Silkes Frühlingszimmer… . Genieße das DRAUSSEN!
    Grüßle von
    Regina

  • Kama

    8. Mai 2016 at 18:23

    Eine ganz wundervolle Blütenpracht und ein wunderschöner Garten, liebe Silke. Danke für die Inspiration 🙂
    Allerliebste Grüße
    Kama

  • Kleine Sternenwolke Annisa

    9. Mai 2016 at 17:39

    Liebe Silke,
    irgendwie ist dieser wunderschöne Post völlig an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum, aber heute Abend dachte ich so bei mir, Silke hat schon eine Weile nichts mehr geschrieben und nun das. Da hätte ich mich ja ganz arg geärgert, wenn mir die schönen Fotos von dir und deinem tollen Garten entgangen wären. Sehr schön 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  • Petra

    9. Mai 2016 at 19:51

    Hallo Silke,
    in deinem Garten gibt es schon so viel schönes zu sehen.
    Bei mir leider noch nicht :-((
    Aber ich bin kräftig dabei alles was mir in die Hände kommt einzupflanzen.
    Liebe Grüße, Petra.

  • Hof 9

    13. Mai 2016 at 18:03

    Wow, bei dir ist ja auch mächtig was los im Garten, eine Wahnsinns Blütenvielfalt. Mein Garten trägt momentan die Farbe lila mit etwas blau kombiniert. Sehr schöne Inspirationen…. ich mag ja eh so gern Gartenfotos ;-). Dir schöne Pfingsten. Viele Grüße sendet Dir
    Christin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .