Blog post

Einladung zum Sommerfest DIY [Freebie]

Die Temperaturen steigen und die Gartenfest und Grillsaison ist schon wieder voll im Gange!  Was gibt es Schöneres, als sich im Sommer mit lieben Freunden zusammen zu setzen, zu chillen und zu grillen und  das Leben zu feiern?

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Am Wochenende wollen wir uns deshalb mit einigen Freunden zu einem kleinen Grillfest treffen. Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen und überlege was auf den Grill und in die Schüsseln kommt.  Was ich zum Trinken anbieten werde, steht schon fest – kühle Getränke wie Lillet Wild Berry, Aperol Spritz, Hugo oder Bier, werde ich vermutlich in einer alten Zinkwanne bereitstellen. Meine Ideenliste ist schon richtig lang.

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Die selbstgemachte Einladung ist längst verschickt. Ich habe sie sommerlich bunt gestaltet und  in kleinen Tütchen verpackt. Die kunterbunte Einladung wird hoffentlich die Vorfreude aufs Sommerfest steigern.

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Wenn du auch ein Sommerfest planst, schau dir an, wie einfach die Einladung zu basteln ist.

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Sommerfest Einladung selber basteln

Um die Einladungstütchen nach zu basteln, brauchst du nur wenige Materialien.

  • Chellophantütchen
  • Deko-Schirmchen
  • Vogelsand
  • Fotokarton
  • buntes Tape
  • Einladungskärtchen (das Freebie gibt es etwas weiter unten)
  • Teasa
  • evtl. Sticker

Fülle etwas Vogelsand in die Tütchen, lege Schirm und Einladungskärtchen dazu und  verschließe die Tütenöffnung mit etwas Tesa damit der Sand nicht herausbröselt. Schneide dir den Fotokarton in der Tütenbreite zu, klappe ihn einmal in der Mitte und befestige ihn am oberen Tütchenrand . Du kannst den Fotokarton noch mit Tape und Sticker verzieren.  Das war’s schon! Easy, oder?

 

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Printable – hier *KLICK*  kannst du dir die Einladungskärtchen zum ausdrucken herunterladen.

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen – sonst wird es eben eine Küchenparty. Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln und viel Spaß bei deiner Gartenparty.

Einladung Sommerfest DIY Freebie Grillen und Chillen Flamigo Pink

Liebe Grüße

Silke

You may also like

By houseno37

Previous Post

Next Post