Ostern steht vor der Türe deshalb ist an der Zeit sich um die Osterdeko und die Geschenkverpackung der Oster-Süßigkeiten zu kümmern.
Ohne Osterhasen wäre Ostern nur eine halbe Sache, darum habe ich Osterhäschen aus buntem Papier gebastelt, um mit ihnen kleine Ostergeschenke zu verzieren.
Für diese Osterhasen brauchst du nur wenige Materialien, sie sind total einfach, schnell gebastelt und sehen trotzdem super schön aus. Du kannst die Papierhasen ganz nach deinen Farbvorlieben gestalten und hast damit im Handumdrehen eine süße Osterdekoration.
Osterhasen aus Papier
Du benötigst:
- Osterhasenschablone – zum herunterladen und ausdrucken → Druckvorlage Osterhase
- Buntes Tonpaier
- Mini-Pompoms oder Wolle und eine Gabel
- Bleistift
- Schere
- Flüssigkleber
So wird es gemacht:
- Druck dir die Osterhasen Druckvorlage aus und schneide die Hasen als Vorlage aus.
- Nun überträgst du die Umrisse der Hasen-Schablone auf das bunte Tonpapier und schneidest die einzelnen Hasen ebenfalls aus.
- Für den Hasenbommel kannst du fertige Mini-Pompoms benutzen oder selbst Pompoms nach dieser Anleitung *klick* herstellen.
- Tupfe einen Tropfen Klebe auf den Papierhasen und drücke einen Pompom als Schwänzchen fest.
Jetzt kannst du schon mit dem verzieren und dekorieren beginnen. Du kannst die Osterhasen aus Papier einfach auf braune Kraftpapiertüten kleben oder aus Milchtüten kleine Osternester basteln und diese mit den Häschen verzieren. Wie du die Milchtüten-Osternsester bastelst, zeige ich dir hier *klick*
Außerdem kannst du die Häschen auch einfach an einen Blütezweig hängen oder dein Fenster damit verzieren.
Wie gefallen dir die Osterhasen aus Papier?
Liebe Grüße ♥ Silke