So kurz vor Heiligabend möchte ich dir noch ganz schnell das Rezept für mein diesjähriges Weihnachts-Dessert vorstellen:
Bei uns wird es wird Marzipan-Panna-Cotta geben. Dieses Weihnachtsdessert ist ganz einfach und kommt trotzdem recht festlich daher.
Vor ein paar Tagen war eine liebe Freundin zum Adventskaffee bei mir, sie durfte den Prototypen meiner Marzipan-Panna-Cotta probieren, es war lecker, aber es fehlte noch etwas an Cremigkeit. Deshalb habe ich noch etwas an meinem Rezept geschraubt, etwas mehr Sahne und etwas weniger Gelatine und schon war es so wie ich mir einen Wintertraum verstelle.
Die Marzipan-Panna-Cotta ist eine sehr gut vorzubereitende Nachspeise, deren Zutaten vermutlich sowieso in deinem Kühl- oder Vorratsschrank schlummern. Mit diesem Rezept zauberst du im Handumdrehen eine leckere Süßspeise, die bis auf die Marzipanverweigerer sicherlich jedem schmeckt.
Solltest du noch auf der Suche nach einem einfachen Dessert für die Feiertage bist, probiere diese Panna-Cotta unbedingt aus. Hier ist das Rezept für dich:
Marzipan-Panna-Cotta
Dessert
Zutaten
- 350 ml Milch
- 350 ml Sahne
- 100 g Marzipanrohmasse
- 5 Blatt Gelatiene
- 1 Msp Tonkabohne gereiben
- 1 TL Zimt
Für die Deko
- 1 EL Zuckerdekor
- 1 TL Zimt
Anleitungen
-
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Das Marzipan grob raspeln.
Die Sahne mit der Milch erhitzen und das Marzipan darin auflösen.
Die Gelatineblätter gut ausdrücken und zur heißen Milch-Sahnemischung dazugeben und gut verrühren. Tonka und Zimt dazugeben.
In 4 Dessertgläser füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Mit Zuckersternen und Zimt dekorieren.
Solltest du wirklich nur Marzipanverweigerer in der Familie haben, kannst du das Marzipan auch durch 100g geriebene, hochwertige Schokolade ersetzten.
Falls du für die Weihnachtstage schon ein anderes Dessert ausgesucht hast, probiere es eben ein andermal aus. Die Marzipan-Panna-Cotta schmeckt sicherlich an einem einfachen Wintertag ebenso gut.
Alles Liebe ♥ Silke