Blog post

Tisch&Tafel Impressionen

Heute habe ich zusammen mit ein paar Freundinnen die  „Tisch&Tafel“, die Messe für Tisch und Wohnkultur in Fellbach besucht. Sie fand gestern und heute in der alten Kelter in Fellbach statt.  

 Die „Tisch&Tafel“ fand nun schon zum dritten mal statt. Wir waren dieses Jahr zum ersten mal dort.  Es gab viele  regionale Leckereien, Getränke, Käse, Nudeln und weitere schöne Dinge, von Porzellan bis zu Papier… einfach alles was das Blogger- Herz höher schlagen lässt. Na das stimmt jetzt aber nicht so wirklich – ich denke das die Herzen aller Besucher etwas höher schlugen 🙂

 

 

 
Schon beim betreten der Kelter viel mein Blick auf die Arrangements von Simone Spari, die mit ihrer wundervollen Blumen- und Kranzwerkstatt  Rosmarin &Thymian vertreten war.

 

Mein Herz hüpfte ganz besonders beim Stand von Mellow Monkey. Ja, ich gebe es zu: bei leckeren Marshmallows werde ich einfach schwach! Die Gourmet-Marshmallows und das flambierte MELLOW ICE in verschiedenen Geschmacksrichtungen waren aber auch ein absoluter Traum.

 

 

 

 

 

 

Claudia Barany von Hand und Werk war mit einem schönen Stand, an dem die Besucher selbst kreative Spruchtafeln gestalten konnten, vertreten. 

 
 
Besonders schön und ansprechend war auch der  Stand von la mesa  dort gab es vor allem hübsche Papierwaren, Karten und Porzellan von Anna Sykora und Kulor. Die Shop-Inhaberin Sabine Wittig schreibt den wunderschönen Blog azurweiss.
 
 
 
 
 
 

 Bei Patricia Sajé zog es mich gleich zu den hübschen Bechern. Die handschmeichelnde Porzellan-Trinkbecher mit Wortgravur in wunderschönen

Pastelltönen sind wunderschön, da  konnte ich auch nicht wiederstehen …  Auf jedem Becher ist ein
besonderes Wort eingeprägt, das den Tag verschönt und positive Energie
schickt. Leider sind die Becher noch nicht auf Patricia Sajé´s Webseite. Wer  Interesse hat kann aber gerne 
(unter kontakt@patricia-saje.de) anfragen.

 

 

Bei Violas´ ging es lustig zu und obendrein gab es noch
eine riesen Auswahl an Gewürzen aus aller Welt. Dazu
Pesto, Öle, Reis, Saucen, Nüsse und Schokolade aus allen Herren Ländern.

 

 Am Stand der Ingwer-Schwestern
konnte man sich durch  handgemachte Ingwerprodukte in Bio-Qualität probieren, so lecker 😉

 
 
 
 

 

Kuchen wie vom Konditor, mit der PastryBox gar kein Problem. Hier am Stand konnte man verschiedene Backmischungen kaufen die in einer süßen Box verpackt waren. In jeder Box stecken die abgewogenen Bio-Zutaten und eine Schritt für Schritt Anleitung mit den hilfreichen Tipps eines Profis.

Bei Lotta & Lasse gab es  viele schöne Dinge von Wohnaccessoires,
über Stoffe bis hin zu Kindersachen und handgenähten Lotta & Lasse
Artikeln.
 

 

gab es leckere Chutneys, Fruchtaufstriche, Backmischungen, Essige, Spirituosen … Die Produkte  werden von Kerstin Luensee aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht und abgefüllt. Allein die Verpackung ist ein Hingucker.

 

Es gab natürlich noch viele, viele andere tolle Aussteller, das würde
aber den Rahmen dieses Posts sprengen. Bei der „Tisch&Tafel wurde großen Wert Themen „Verantwortungsbewusstes Genießen“, „Regionalität“ und „Qualität“ gelegt. In der alten Kelter  wurde ein heimeliger Markplatzcharakter geschaffen, der uns wirklich zum Genießen und Verweilen einlud.
Wenn es Euch interessiert könnt Ihr einfach hier die 
Liste aller Aussteller anschauen. Zusammengefasst ist die Tisch & Tafel auf alle
Fälle eine sehr schöne Gelegenheit, um sich herrlich inspirieren zu lassen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Die BÄÄM BOX wer total witzig,die Besucher der Ausstellung konnten sich dort ein Erinnerungsfoto schießen lassen. Die Fotobox war in einem kleinen Wohnwagen untergebraucht in dem alle möglichen Ac­ces­soires bereit lagen.

 
 

 

 

 

Uns hat die Messe so gut gefallen, dass wir im nächsten Jahr sicherlich wieder anzutreffen sind. Die Messe findet das nächste mal am 28. und 29. April 2018 statt.
 
 
 

 

Vielleicht schaut Ihr im nächsten Jahr einfach mal vorbei:)
 

 

 
Viele liebe Grüße
Silke
 
 
 
 
 

 

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.