Stickring mit gepressten Blumen verzieren – DIY

 

Stickring-mit-gepressten-Blüten

„Gepresste Blumen sind konservierte Glücksmomente“

Das wird benötigt

Letzten Sommer habe ich fleißig Blüten, Blätter und Gräser gesammelt und gepresst. Damit meine Blumenpresse wieder etwas Platz für neu gesammelte Naturschätze hat, habe ich begonnen, die gepressten Blumen zu verbasteln.

gepresste Blüten

Mein letztes Projekt waren Blütenblilder im Stickring. Dazu werden die zarte Exemplare von der Sommerwiese auf einem Stück Tüll arrangiert und festgeklebt. Der Stickring ersetzt den Rahmen und im Handumdrehen ziert ein Blumenstrauß die Wand.

Stickring-mit-gepressten-Blüten

Stickring mit gepressten Blumen verzieren

Das wird benötigt:

  • Gepresste Blüten, Blätter und Gräser
  • Stickring
  • Bastelkleber (transparent trocknend)
  • Schere
  • Tüll
  • Band zum Aufhängen

So werden die Stickringe gestaltet:

  1. Zuerst wird ein Stück Tüll in den Rahmen gespannt und der überstehende Tüll mit der Schere abgeschnitten.
  2. Dann werden die gepressten Blüten auf dem Tüll platziert. Wenn alles passt, werden die Blüten mit dem Bastelkleber festgeklebt.
  3. Alles gut trocknen lassen.
  4. Wenn der Kleber getrocknet ist, kann ein Stück Band als Aufhängung an der Schraube des Stickrings festgeknotet werden.

Stickring-mit-gepressten-Blüten

Die Blütenbilder sind auch nette Geschenke zum Geburtstag oder zur Hochzeit. Sie sind auch eine nette Bastelidee zum Basteln mit Kindern.

Stickring-mit-gepressten-Blüten

Wie du dir ganz einfach eine Blumenpresse herstellen kannst, das zeige ich dir hier → Blumenpresse♥

Stickring-mit-gepressten-BlütenIch wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.