Sommer früchtchen

Der Sommer steht ja schon in den Startlöchern. Am 21.Juni ist Sommeranfang. Hin und wieder regnet es zwar noch und es gibt auch noch kühlere Tage aber die Sonne kämpft dich doch immer wieder hervor.
Auf dem Markt oder im eigenen Garten gibt es schon die wunderbaren Sommerfrüchte. Pfirsiche, Aprikosen, Beeren, Tomaten … Die Auswahl ist echt riesengroß und der Geschmack sonnenreifer Früchtchen ist einfach genial.
Letztes Wochenende habe ich meinen Lieben einen fruchtig, frischen Sommersalat aus meinen Lieblingsfrüchten serviert  ♥ Pfirsiche ♥ Tomaten ♥ Heidelbeeren ♥ die Kombination finde ich unglaublich lecker.
 

Tomaten-Pfirsichsalat mit Büffelmozzarella

Zutaten (pro Person)
1 große Rispentomate
1 Pfirsch
frisches Basilikum
1/2 Büffelmozzarella
Einige Heidelbeeren
Fürs Dressing:
1 Eßl Himbeeressig
1 Eßl Olivenöl
2 Eßl Frisch gepressten Orangensaft
Meersalz, Pfeffer und gerösteten und
zerstoßenen Koriander
Zubereitung:
Den Pfirsich  kurz überbrühen um die  Haut zu  entfernen,
Pfirsich und Tomate in Scheiben schneiden und ziegelartig auf dem Teller
aufschichten.Ein paar Heidelbeeren darüber streuen. Den Mozzarella etwas zerpflücken und über die Sommerfrüchtchen geben. Alles mit dem Dressing beträufeln. Mit feinen Basilikumstreifen bestreuen.
Dazu passt ein gutes Landbrot ganz wunderbar.
  Diesen Post verlinke ich bei  what Ina love´s #letscooktogether
Viele liebe Grüße
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.