Regen und vegane Brownies

Es ist kühl, es regnet Bindfäden – jetzt darf ich getrost die
ultimativen  Brownies backen ohne ein schlechtes Gewissen zu
haben.

Diese Schokoladenbrownies sind richtig schön schokoladig und seeehr“knetschig“. Das klingt jetzt vermutlich ein bisschen komisch, aber Brownies sollen ja bestenfalls noch etwas feucht
sein und nicht ganz durchgebacken .
 
 
 Mit diesen Brownies katapultiert man sich direkt in den Schoko-Himmel  und sämtliche Sorgen sind für den Augenblick vergessen! 😉
 Ich habe dieses mal eine vegane Variante ausprobiert – das Rezept möchte ich euch hier verraten.
Zutaten:
2 Tassen

Mehl

2 TL,

Backpulver

1 Tasse  

gehackte Nüsse

1/2 Tasse

Kakaopulver

1 TL

Salz

1 TL

Vanille

1 Tasse

Reissirup

1/2 Tasse

Öl, neutrales

1 Tasse  

Sojamilch 

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten mischen, dann die flüssigen Zutaten mischen und gut
unterrühren. 

Die Masse in ein gefettetes Brownieblech (30 x 20 cm) oder in eine Auflaufform geben, glatt streichen.

25 Minuten bei 170°C backen, abkühlen lassen.

Dann in Würfel schneiden und genießen.
 Damit wir nicht zu viel von den köstlichen Brownies naschen habe ich eine liebe Freundin zum genießen eingeladen.
 Es ist doch ein schönes Ritual mit guten Freunden oder lieben
Familienmitgliedern an einem verregneten Nachmittag zum gemütlichen Kaffeeklatsch
zusammenzusitzen. 
Gebackene
Leckereien sind schon beim Herstellen ein Vergnügen.
Aus leckeren  Zutaten entsteht ein toller Teig –
und kurze Zeit später duftet die Wohnungherrlich nach selbstgebackenem:)
Wenn Euch jetzt das Wasser im Munde zusammen läuft, probiert das Rezept einfach aus. Es ist schnell gemacht uns ein Seelentröster noch dazu.
Liebe Grüße
Silke
Bezugsquelle: Espressokanne (Nicolas Vahe) von petite-catrin

You may also like

1 comment

  1. Liebe Silke,
    das wäre dann wohl für mich genau das Richtige. Direkt in den Schokoladen – Himmel und Alltag und Sorgen vergessen. Wenn du mir also solch ein Brownie anbieten würdest, ich bin sofort dabei!
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche ohne Regen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.