Ich kann den Frühling schon riechen …

Das ist schon sehr ungewöhnlich  für mich, 3 Posts innerhalb kürzester Zeit – aber diese Fotos möchte ich Euch unbedingt zeigen….
Gestern morgen, als ich den Rollladen hochgezogen hatte, schien die Sonne ganz hell in unser Schlafzimmer. Ja, ich bin spät aufgestanden aber es sind schließlich noch Ferien 🙂
Ich konnte ihn förmlich schon riechen und spüren: 
den Frühling.
Der Frühling steht  schon direkt vor der Tür, und wer ein waches Auge hat, sieht in
der Natur bereits seine ersten Boten.
Die Sonne lacht, die Knospen sprießen , die Frühblüher schauen schon weit aus der Erde, überall schon Schneeglöckchen und die Vögel fangen an zu zwitschern.
Jetzt möchte ich am
liebsten den ganzen Tag einfach nur draußen verbringen. Und endlich kann
die dicke Winterjacke wieder im Schrank bleiben.
Früher
Frühling
 Zwischen
Februar und März
Liegt die große Zeitenwende,
und, man spürt es allerwärts,

mit dem Winter geht’s zu Ende.
Schon beim ersten Sonnenschimmer
Steigt
der Lenz ins Wartezimmer.
Keiner weiß, wie es geschah,
und auf einmal
ist der da.
Manche Knospe wird verschneit
Zwar im frühen Lenz auf Erden.

Alles dauert seine Zeit,
nur Geduld, es wird schon werden.
Folgt auch
noch ein rauher Schauer,
lacht der Himmel um so blauer.
Leichter schlägt
das Menschenherz
Zwischen Februar und März.
(Fred
Endrikat)
 
 Jetzt schnell angezogen um nach draußen zu gehen…
Es riecht schon anders,  es riecht verheißungsvoll.
Auch wenn noch an manchen Tagen ein kalter Winterwind weht, verstecken sich die zarten Schneeglöckchen und Märzbecher nicht länger.
Jetzt, wo die Tage früher erwachen und länger andauern,spürt man die geballte Energie der Natur.
Im Haus und bei der Kleidung wird es langsam auch wieder bunter. Ich brauche jetzt helle Farben, die mich in Frühlingslaune versetzen! ….

Heute ist es leider schon wieder trüb,deshalb verabschiede ich mich heute mit rosa Grüßen – habt ein schönes Wochenende.
Silke

Der
Februar ist so gut wie vorbei. Karneval, Männergrippe und dieses
arschkalte und ungemütliche Wetter liegen hinter uns. Überall gucken
Schneeglöckchen, Narzissen und andere Blümchen aus dem Boden, und sobald
die Sonne um die Ecke kommt, will ich die dicke Jacke wegschmeissen und
im T-Shirt nach draußen. OK, das geht noch nicht so ganz, aber
baaaaald! 

– See more at: http://www.kugelfisch-blog.de/2015/02/tschuss-februar-hallo-marz.html#sthash.kyFsSGN5.dpuf

Der
Februar ist so gut wie vorbei. Karneval, Männergrippe und dieses
arschkalte und ungemütliche Wetter liegen hinter uns. Überall gucken
Schneeglöckchen, Narzissen und andere Blümchen aus dem Boden, und sobald
die Sonne um die Ecke kommt, will ich die dicke Jacke wegschmeissen und
im T-Shirt nach draußen. OK, das geht noch nicht so ganz, aber
baaaaald! 

– See more at: http://www.kugelfisch-blog.de/2015/02/tschuss-februar-hallo-marz.html#sthash.kyFsSGN5.dpuf

Der
Februar ist so gut wie vorbei. Karneval, Männergrippe und dieses
arschkalte und ungemütliche Wetter liegen hinter uns. Überall gucken
Schneeglöckchen, Narzissen und andere Blümchen aus dem Boden, und sobald
die Sonne um die Ecke kommt, will ich die dicke Jacke wegschmeissen und
im T-Shirt nach draußen. OK, das geht noch nicht so ganz, aber
baaaaald! 

– See more at: http://www.kugelfisch-blog.de/2015/02/tschuss-februar-hallo-marz.html#sthash.kyFsSGN5.dpuf

Der
Februar ist so gut wie vorbei. Karneval, Männergrippe und dieses
arschkalte und ungemütliche Wetter liegen hinter uns. Überall gucken
Schneeglöckchen, Narzissen und andere Blümchen aus dem Boden, und sobald
die Sonne um die Ecke kommt, will ich die dicke Jacke wegschmeissen und
im T-Shirt nach draußen. OK, das geht noch nicht so ganz, aber
baaaaald! 

– See more at: http://www.kugelfisch-blog.de/2015/02/tschuss-februar-hallo-marz.html#sthash.kyFsSGN5.dpuf

Der
Februar ist so gut wie vorbei. Karneval, Männergrippe und dieses
arschkalte und ungemütliche Wetter liegen hinter uns. Überall gucken
Schneeglöckchen, Narzissen und andere Blümchen aus dem Boden, und sobald
die Sonne um die Ecke kommt, will ich die dicke Jacke wegschmeissen und
im T-Shirt nach draußen. OK, das geht noch nicht so ganz, aber
baaaaald! 

– See more at: http://www.kugelfisch-blog.de/2015/02/tschuss-februar-hallo-marz.html#sthash.kyFsSGN5.dpuf

By houseno37

Previous Post

Next Post

11 comments

  • DekoreenBerlin

    13. Februar 2016 at 15:40

    Liebe Silke,

    bei uns strecken auch schon die ersten Frühblüher die Köpfchen aus der Erde.
    Ich hoffe der Frühling lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.
    Mach dir ein gemütliches Wochenende. Bei uns scheint schön die Sonne, aber es ist ziemlch kalt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Holunderliebe

    13. Februar 2016 at 16:49

    Jaaaa, ich habe ihn auch schon wahrgenommen, den Frühling. Ganz leicht.
    Tolle Bilder liebe Silke.
    Schönes Wochenende,
    Birthe

  • Claudia

    14. Februar 2016 at 07:52

    Liebe Silke,
    ja, gestern war der Frühling hier auch schon zu spüren…
    Heute…regnet es wieder…
    Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf, der Frühling kommt mit großen Schritten!
    Hab' einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Claudia

  • Ari

    14. Februar 2016 at 13:09

    Toll siehst Du aus. Die anderen Fotos gefallen mir auch richtig gut. Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

    1. houseno37

      15. Februar 2016 at 08:53

      Dankeschön 😉

  • Jennifer Müller

    14. Februar 2016 at 14:10

    Liebe Silke,
    wie schön deine Bilder…..
    da bekommt man richtig Lust auf Frühling….
    hier ist alles grau in grau….
    Dir einen schönen Valentinstag….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Tante Mali

    14. Februar 2016 at 17:28

    Oh, Silke, bei mir macht er grad wieder Pause – sprich, es schneit. Aber umso mehr freue ich mich über deine frühlingshaften Grüße. Soooooo schön!
    Eine zauberhafte Zeit
    Elisabeth

  • Kleine Sternenwolke Annisa

    14. Februar 2016 at 21:32

    Liebe Silke,
    bei uns kann sich das Wetter einfach nicht entscheiden was es will. Gestern kamen zarte Flocken vom Himmel und heute war es wieder grau in grau. Wenn ich deine schönen Bilder sehe, bekomme ich richtig Lust auf den Frühling.
    Das Foto von dir ist sehr schön!
    Liebe Grüße Andrea

    1. houseno37

      15. Februar 2016 at 08:24

      Liebe Andrea,
      dankeschön 🙂
      Na, das mit dem Frühling war bei uns auch nur ein kurzes Gastspiel.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    16. Februar 2016 at 21:06

    JAAAA man merkt des echt scho
    immer wenn i von da ARBEIT aus da TIEFGARAGE fahr,,,,
    dann is ah STÜCKAL heller der HIMMEL
    und des is toll zu sehen wia jeden TOG der HIMMEL heller wird,,,,,,
    lei BLUMAL hob i no koane gsehn,,,
    aber bei uns in de BERG dauert des eh immer ah bisal länger,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

  • Mein Elfenrosengarten

    21. Februar 2016 at 16:55

    Wenn es doch bloß erst richtig Frühling wär 🙂
    Hier hats doch schon wieder geschneit – aber jetzt regnet es!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.