Blog post

Garden Life – ein Ausflugstipp

Oh schon wieder ein Garten Post,  nachdem du hier in letzter Zeit kaum etwas über den Garten zu lesen bekommen hast, jetzt gleich zweimal innerhalb einer Woche.  Aber keine Angst, hier dreht es sich nicht um unseren Garten. Heute lade  ich dich auf einen Rundgang durch die Garden Life in Reutlingen ein.

Die Gartenausstellung findet noch das ganze restliche Wochenende statt und zählt wohl zu einer der schönsten Gartenmessen in Süddeutschland.

Obwohl am Donnerstag das Wetter nicht so prickelnd werden sollte, habe ich mich mit einer Freundin nach Reutlingen aufgemacht – und, was soll ich sagen, wir hatten nach einem kurzen Regenguss wunderbares Ausstellungswetter. Das Beste an dem etwas unbeständigen Wetter war, dass es in der Pomologie nicht so voll war und wir alles in Ruhe anschauen konnten.

Das herrliche Ambiente der historischen Parkanlage ist die perfekte Kulisse für die etwa 190 Aussteller. Es gab viel Schönes und Neues rund um den Garten zu entdecken.  Wie waren von den wunderschönen Glas und Keramikwaren total begeistert.

Die Staudenauswahl ist unglaublich groß, es ist schon herrlich so viele Pflanzen auf einmal zur Auswahl zu haben.

An den Seifenständen roch es einfach verführerisch. Es macht Spaß die einzelnen Duftrichtungen zu beschnuppern.

 

Die Pracht der Gärten aber hat stets die
Liebe zur Natur zur Voraussetzung.

(Anne Louise Germaine de Staël)

 

Auch wenn so ein Messebesuch anstrengend ist, war es wunderschön und irgendwie auch wie ein kleiner Urlaub.

Das wir um einige Euro leichter, dafür aber mit ein paar wirklichen Schätzen die Ausstellung verlassen haben, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.  Obwohl ich dieses Mal wirklich nichts einkaufen wollte, durften ein paar Akeleien, Steingartenpflanzen und neue Keramikbecher mit nach Hause. Bei Tassen und bei Pflanzen werde ich regelmäßig schwach.

Natürlich haben wir auch noch einige Anregungen mit im Gepäck.  Jetzt freue ich mich aber erst einmal darauf meine neuen  Schätze zu versorgen und ihnen ein angenehmes zuhause zu bieten.

Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein und Vogelgezwitscher.

By houseno37

Previous Post

Next Post