Frühlingsgrüße aus dem Wohnzimmer und die Gewinnerin

Frühling ist dann
wenn die Seele
wieder bunt denkt.
Ich bin wirklich froh dass wir hier alle 4 Jahreszeiten haben. Ich freue mich eigentlich immer auf den Wechsel und kann jeder Jahreszeit etwas positives abgewinnen. Wie schön ist es, sich im Herbst wieder gemütlich in Strickjacken zu mummeln, im Winter dem Schneetreiben zu zuschauen …
aber den Frühling sehne ich mir immer besonders herbei. 
Bei einem kleinen Rundgang durch den Garten überrascht es mich, wie weit die Natur schon ist.
Jetzt kann auch das Wohnzimmer auf Frühling getrimmt werden – ich mag gerade Tulpen sehr gerne.
Meist stelle ich sie einfach so, ohne viel Gedöns in eine schlichten Glasvase .
Im Garten habe ich mir ein paar Zweige Zierquitte geschnitten. Sie blühen im Zimmer rasch auf und sind dann wunderschön.
Die Frischen Farben Farben  vermitteln so etwas wie Aufbruchsstimmung, sie tun Geist und Seele gut. So wie jetzt schon überall die prallen Knospen zu sehen sind, die nur noch darauf warten aufzubrechen , platze ich momentan auch fast vor Ideen und Tatendrang 🙂
  
Ich freue mich auf  frische Früchte und Gemüsesorten die jetzt bald wieder Saison haben und auf die wir lange verzichten mussten. 
Auch darauf, bald meinen Michkaffee wieder in der Sonne trinken zu können.  Demnächst stellen Cafés ihre Tische wieder vor die Tür! 
Ich freue mich so sehr auf blühende Wiesen und den blauen Himmel. Schön finde ich auch, dass die Tage länger werden.
Jetzt freue ich mich darauf, hier die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung bekannt geben zu können.
Ich habe alle Kommentare ausgeduckt, ausgeschnitten und kleine Lose gefaltet. 
Alles gut durchgemischt und dann eines herausgefischt.
gezogen. Lena, schickst du mir bitte per Mail Deine Adresse  damit ich Dir den Gewinn zusenden kann.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich.
Silke
P.S. Die Zwiebel der Hyazinthe ist übrigens in Wachs getaucht. Sie braucht kein Wasser und hällt so unglaublich lange. Ich habe sie im Blatt-Werk entdeckt.

By houseno37

Previous Post

Next Post

8 comments

  • Jennifer Müller

    27. Februar 2016 at 17:01

    Liebe Silke,
    deine Post macht Lust auf Frühling, herrlich…….
    Schön deine Farben & deine Kekse sehen super lecker aus…..
    Und deine Tulpen sind ein Traum….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • DekoreenBerlin

    27. Februar 2016 at 17:24

    Liebe Andrea,

    mir geht es ganz genau so wie dir, du sprichst mir aus der Seele.
    Im Moment platze ich auch fast vor Ideen und Tatendrang. Witzig das es anderen auch so geht. Ja ich bin auch schon völlig auf Frühling programmiert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Nicole/Frau Frieda

    27. Februar 2016 at 17:25

    Ein ganz besonders hübscher Post, liebe Silke. Die ganzen rosafarbenen Dinge schenken mir ein Lächeln ;)) Ist eigentlich noch ein Keks da? Dann würde ich auch gerne noch eine Tasse Kaffee trinken.. grins! Die aufgereihten Holzperlen und die Wabenbälle im Wechsel gefallen mir sehr.. ich glaube, die Idee werde ich klauen, wenn ich darf ;)) Herzlichst, Nicole

    1. houseno37

      28. Februar 2016 at 10:36

      Liebe Nicole,
      natürlich darfst du. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Die Kekse sind schon aufgegessen aber der Teig für Osterhasen steht schon im Kühlschrank.
      Liebe Grüße Silke

  • Regina von Hauszeit

    28. Februar 2016 at 14:56

    Liebe Silke,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Deiner Verlosung!
    Deine Wohnzimmerfotos sind wie ein Besuch bei Dir… Soooo schön frühlingshaft!!!
    Und mir geht es wie Dir – ich bin schon ganz kribblig vor lauter Vorfreude auf den Frühling! Den brauchen wir nun alle, oder?
    Viele Grüßle von
    Regina

  • Teacup-In-The-Garden

    29. Februar 2016 at 04:31

    Herrlich! Die Tage werden länger und es wird wieder bunt im Garten. Tulpen mag ich auch so gerne.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • yvonne zaugg

    29. Februar 2016 at 07:09

    Liebe Silke,
    ja, mir ergeht es wie dir! Vorfreude ist wohl eines der schönsten Freuden! Ganz zauberhaft ist bei dir der Frühling im Haus eingezogen! Wundervoll diese rosa Deko!
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich zum wundervollen Gewinn!
    …und dir meine Liebe, wünsche ich eine zauberhafte Woche!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  • shabbylinas welt

    1. März 2016 at 11:00

    Liebe Silke,

    ganz tolle Bilder! Ich mag den zarten rosa Ton sehr. Schön hast du´s!!
    Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, aber der Frühling hat für mich immer sowas von Aufbruch und Neubeginn!!

    liebe grüße
    nicole

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.