Friches Grün und ein Giveaway

Heute wird es grün bei mir 🙂
Grün ist  dekotechnisch eigentlich so gar nicht meine Farbe.
Umsomehr liebe ich frisches grün im Garten, bei meinem Zimmerpflanzen und ja, auch auf  meinem Teller.
Grün auf dem Teller (oder im Glas) ist gerade voll im Trend.
Das liegt daran, dass unser heimisches Grünzeug viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe hat.
Grünes Gemüse enthält unheimliche viele Nährstoffe. Ganz voran stehen Kalzium und Magnesium.  Weitere wichtige Nährstoffe sind Vitamin
A, C  und K, Folsäure, Kupfer, Kalium und essentielle Aminosäuren.
Grünes Gemüse enthält unglaublich viel Chlorophyll.
Chlorophyllhaltige Nahrungsmittel helfen dass unser Blut
gesund bleibt, es hilft bei der Entgiftung und auch unseren Körper mit wichtigen Mineralien zu
versorgen.
  
 Bitterstoffe im grünen Gemüse  machen schneller satt.
Sie regen das Verdauungsystem an und sorgen dafür, dass die
Leber besser entgiften kann. Außerdem hat man das Gefühl sowohl
schneller als auch länger satt zu sein.
Jetzt das wichtigste – Grünes Gemüse schmeckt sehr lecker und ich habe Euch hier ein ganz einfaches Rezept zum Ausprobieren.

Grüne Erbsensuppe 

1 mittelgroße Zwiebel
1-2 EL Olivenöl
100 ml Weißwein
500 ml Gemüsebrühe
1 Paket grüne Tiefkühl-Erbsen (ca. 500g)
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Pfeffer

Die Zwiebel schälen und fein schneiden.

In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und die
Zwiebeln darin anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und etwas einkochen
lassen. Dann die Gemüsebrühe dazugießen, aufkochen lassen und die Erbsen
in den Topf geben. Noch einmal aufkochen und dann alles etwa 10 minköcheln lassen.
Die Sahne hinzugeben und mit dem Stabmixer sehr
fein pürieren.
Eventuell die Suppe durch ein Sieb passieren – wenn es ganz fein sein soll 🙂
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nur kurz am Rande – O-Ton meiner Tochter „So ein Knastessen, pürierte Erbsen !!“ Die Suppe hat ihr aber gut geschmeckt und sie hat 2 Teller verdrückt. Ach und Brotherzchen gibt es im Knast sicherlich auch nicht ♥

So Ihr Lieben, da ich hier in letzter Zeit einige Bücher vorgestellt habe, dachte ich dass es nun an der Zeit ist, ein Buch zu verlosen. Wenn Ihr frische Gerichte genauso gerne mögt wie ich, habe ich das Passende für Euch – das Buch „fresh + easy“ – Ein Buch, mit dem Kochen Spaß macht! 

Wer das Buch gerne gewinnen möchte hinterlässt hier unter diesem Post einfach einen Kommentar.
Es darf jeder mitmachen – mit und ohne Blog. Die Verlosung endet am 18.März 2017.
Den Gewinner gebe ich hier auf meinem Blog bekannt.
Wer möchte darf das Giveaway-Foto gerne auf seinen Blog mitnehmen. Das ist aber natürlich kein Muss 🙂

„Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und die ist grün.“ 
(Hildegard von Bingen)
 Jetzt drücke ich Euch die Daumen ♥♥♥

Viele liebe Grüße
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .