Mein Garten im Januar

Hallo, meine Lieben,
am Sonntag hat das Winterwetter  eine beeindruckende Vorstellung in unserem Garten  gegeben, die alles Eiskratzen und  kalten Hände
in Vergessenheit geraten lassen. 
In unserem Garten waren viele Pflanzen von einer bezaubernden Raureifschicht
überzogen.
Mir gefällt der Reif im Garten fast noch besser als der erste Schnee – vielleicht habt Ihr ja Lust, einen Moment mit mir in den frostigen Garten zu kommen.

Es gibt eine Menge zu entdecken.

Vision
Ich trete hinaus
in den Garten.
Ich höre die Stille ringsum.
Bäume und Sträucher blattlos.
Blumen blütenlos.
Um mich Kälte und Schweigen.
Eine Vision steigt in mir auf.
Mein Garten im Frühjahr:
Zauber des Grüns,
knospentreibend,
blütenfarbener Teppich.
Hier und jetzt Winterstarre.
Ich halte stand.
Gesegnet die Stile heute!
Gesegnet das aufblühende Leben morgen!
Gesegnet beides in mir!
 Mit freundlicher Genehmigung von © Hanna Strack

Im Garten ist es ruhiger als sonst, er hält noch seinen Winterschlaf… und sammelt neue Kraft.
Unser Garten lässt auch im Januar meine Seele aufblühen und verzaubert mich selbst  im Winter, auch
ohne Schnee…
Die Gartenpflanzen nutzen den Winter dazu, die gesammelten Reserven zu verbrauchen und um  auf das kommende Jahr vorzubereiten.
Wir selbst
halten zwar keinen Winterschlaf aber wir ziehen uns doch auch gerne in die
warme
Gemütlichkeit des eigenen Zuhauses  zurück. Wir greifen wie die Flora und Fauna auch  auf unsere gesammelten Reserven zurück und  dürfen die
darin enthaltenen Erfahrungen auswerten um daraus Visionen und Klarheit für das neue Jahr zu entwickeln. Das Jahr ist zwar schon einige Tage alt aber noch lange nicht vollständig erblüht.
Gerade jetzt ist es schön, sich etwas Zeit zu nehmen und zu versuchen, sich in dieser Jahreszeit
ganz bewusst darauf einzustimmen, auf das was kommt, was wir uns wünschen  und wohin der
Weg in Zukunft führen soll.
Viele liebe Grüße
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.