Mein Buch „Das Leben isst schön“ ist endlich da und eine Verlosung

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Hallo ihr Lieben, oh, wie bin ich aufgeregt. Endlich ist es soweit. Nach fast einem Jahr „Arbeit“, konnte ich vor ein paar Tagen mein eigenes Buch „Das Leben isst schön“  in den Händen halten.  Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich in den letzten Wochen diesem Tag entgegen gefiebert habe. Nein eigentlich fiebere ich diesem Tag schon seit ich mir, zusammen mit meiner Lektorin, das Konzept für das Buch überlegt habe entgegen:).

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Vom Konzept zum Buch war es ein langer Weg, der mir ganz viel Spaß gemacht hat. Im letzen Jahr habe ich ausprobiert, gekocht und gebacken. Angerichtet, fotografiert, Texte geschrieben und manches mal dann nochmal gebacken. An manchen Tagen war das Licht so schlecht, dass ich das Shooting auf den nächsten Tag verlegen musste – zur Freude meiner Familie – musste ich darum auch einiges nochmals backen oder kochen…

Das Leben isst schön - Houseno37.de

 

 … aber jetzt ist es da! Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dir einen kleinen Blick und Vorgeschmack auf das Buch zu gewähren. 

Das Leben isst schön - Houseno37.de

 

Hier noch ein paar Fakten zum Buch „Das Leben isst schön“

  • Das Buch erhaltet Ihr in jeder Buchhandlung aber auch online. Sollte es in der Buchhandlung vorrätig sein, kann es dort auch gerne bestellt werden. 
  • „Das Leben ist schön“ ist im Thorbecke Verlag erschienen und kostet 25€
  • Es hat 176 Seiten, und ist in sechs Kapiteln, nach Jahreszeiten aufgeteilt.
  • In jedem Kapitel gibt es zur Jahreszeit passende Rezepte und zwei DIY´s.
  • Die Zutaten für die Rezepte sind meist saisonal und regional. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Rezepte vegetarisch.
  • Die DIY´s sind recht einfach und lassen sich auf von ungeübteren Bastlern gut umsetzen.

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Noch ein paar Worte zum Buch: Mir war es wichtig, dass die Rezepte unkompliziert und einfach in der Zubereitung sind. Manche Tage sind schon stressig genug, da muss es in der Küche nicht auch noch stressig zugehen. Auch wenn die Rezepte einfach sind, muss der Genuss nicht zu kurz kommen.

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Zur Verlosung: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Weil ich mich so freue, hat mir der Verlag freundlicherweise 2 Exemplare für euch zur Verfügung gestellt. Da ich viele liebe Leserinnen und Leser habe, möchte ich diese zwei Bücher hier gerne verlosen.

Das Leben isst schön - Houseno37.de

Nun möchtest du bestimmt wissen was du tun musst um ein Buch zu gewinnen.
  • Hinterlasse mir bis zum 01. März 2019 hier einen Kommentar mit einer gültigen Email-Adresse.
  •  Verrate mir, warum du das Buch gerne haben möchtest – das war es dann auch schon.
  • Die beiden Gewinner werden von mir per Email benachrichtigt.
  • Das Gewinnspiel ist leider nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz offen und endet am 01. März 2019  um 22 Uhr.

 


Ich drücke allen die mitmachen die Daumen und grüße ganz herzlich  ♥ Silke ♥

♥ Es ist ausgelost. Die Gewinnerinnen sind Marion, Marie und Mae. Herzlichen Glückwunsch, und ganz viel Freude mit meinem Buch ♥

 

You may also like

25 comments

  1. Hallo Silke,
    ich verfolge deinen Blog noch nicht so lange, bin aber begeistert von deinen kreativen, nachhaltigen, leckeren u. a. Ideen, von denen ich auch schon ein paar ausprobiert habe. Wenn man die tollen Fotos sieht, mag man kaum glauben, dass bei dir manchmal das Chaos herrscht. Sehr symphatisch, das sollte ich unbedingt auch mal ausprobieren:)
    Das Buch sieht super aus. Gratulation. Ich würde mich über das Buch freuen, da es schon optisch ein Highlight ist und es einen schönen Platz bekommen würde, ich mich somit jederzeit inspirieren lassen könnte und ich meine Kinder mit tollen Rezepten auch mal fleischlos begeistern könnte. Alles Liebe Elke

  2. Das ist ja toll, ein eigenes Buch! Herzlichen Glückwunsch dazu!Die Fotos machen wirklich Lust darauf, in dem Buch zu schmökern und einiges in die Tat umzusetzen.Mit Sicherheit hätte meine Tochter auch viel Spaß daran. Wir würden uns sehr darüber freuen.
    LG von Elke H.

  3. Liebe Silke,

    wie schön, dass es nun ein Buch zu deinem Blog gibt! Ich mag das sehr, es ist so als würde man den Blog in der Hand halten können. Deshalb würde ich mich auch riesig über einen Gewinn freuen.

    GLG Daniela

  4. Liebe Silke,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem äußerst gelungenen Buch!
    Da ich immer auf der Suche nach Inspirationen bin, wäre Dein schönes Kochbuch eine optimale Ergänzung meiner Sammlung….

    Viele Grüße
    Karin

  5. Liebe Silke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Als langjährige Leserin deines Blogs freue ich mich mit Dir. Natürlich würde ich mich auch über den Gewinn eines Exemplares freuen.
    Alles Liebe

  6. Liebe Silke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Es sieht richtig vielversprechend aus und ich mag es immer sehr, wenn eine Bloggerin ein Buch herausbringt. Das ist ein wenig so, wie ein Blog zum Anfassen. 🙂 Deshalb würde ich mich auch riesig über ein Exemplar freuen, da ich deinen schönen Blog sehr gerne mag.
    Herzliche Grüße
    Daniela

  7. Hallo Silke,
    gerne würde ich unter Zuhilfenahme deines jüngst publizierten Erstlingswerks wertreiche Rezepte für köstliche Kleinigkeiten und originelle DIY-Ideen sammeln, mit denen ich mit viel Liebe eine kleine Insel im Alltag gestalten kann, auf der meine Intimi und ich in Gemeinschaft und Geborgenheit genießen können!
    Beste Grüße
    Falko

  8. Liebe Silke,
    ich möchte dir recht herzlich zu deiner ersten Buchveröffentlichung gratulieren.
    Da ich deinen Blog schon eine lange Zeit verfolge, weiß ich deine Liebe zum Detail sehr zu schätzen, deinen Blick durchs Objektiv der immer so viele wunderbare Fotos freigibt und neugierig macht auf Rezepte die leicht und schmackhaft sind, dass sind die Gründe warum ich sehr gerne an deiner Verlosung teilnehme, um mich weiter von dir und deinem Buch überraschen zu lassen 🙂
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße Annisa

  9. Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zum Buch! Schon das Cover sagt ‚kauf mich ‚ zu mir. Ich habe bereits in der Vorschau geschmökert und bin begeistert. Ob Rezepte, Bilder oder die DIY’s, alle sind genau mein Geschmack. Aber da ich deinen Blog so gerne lese, war das ja klar. Dieses Buch landet in meinen Händen, egal wie.😁liebe Grüße Christine

  10. Liebe Silke,
    das muss ein so besonderer Moment für Dich sein, ich freue mich wahnsinnig für Dich! Ein eigenes Buch, das ist schon ein Meilenstein im Leben! Ich habe auf der Seite des Verlags schon mal in die Leseprobe reingespickt und kann nur sagen „Chapeau! Toll umgesetzt, fotografiert und ganz Du!“. Sei stolz auf Dich. Und ich springe natürlich mit Schwung in den Lostopf.
    Alles Liebe für Dich und viel Glück allen, die bei der Verlosung mit dabei sind!
    Herzlichst,
    Marion

  11. Hallo liebe Silke,
    … jetzt sehe ich hier also noch viel mehr von Deinem neuen Buch.
    Toll! Es sieht sehr schön aus. Auch der Titel ist Dir wirklich gut gelungen. Die Schrift finde ich auch sehr schön auf der Buchseite – geschwungene Buchstaben kombiniert mit klassischen, perfekt!
    Es hört sich alles sehr vielversprechend an – schnelle Gerichte, dann das meiste vegetarisch – mhmm, dass finde ich super. Ich bin auch ein Fan von schnellen Gerichten, lange in der Küche können wir doch alle nicht wirklich stehen, oder?
    Also, ich versuche auch hier mein Glück. 🙂
    Viele liebe Grüße
    ANi

  12. Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch 🌸🌸🌸 Ich bin ganz neu auf deinem Blog gelandet und bin jetzt schon von deinen Fotos und Ideen begeistert und neugierig geworden. Ich hatte gestern Geburtstag und habe dieses Jahr zu meinem Glücksjahr erklärt. Ich würd sehr gern dein Buch von dir bekommen, weil ich auch finde, das Leben is(s)t schön und ich mehr von dir lesen und erfahren. Alles Liebe für dich, herzliche Grüße
    Denise

  13. Liebe Silke,
    Du hast so viele wundervolle Ideen, die mich immer wieder hier auf Deinen Blog führen. Dabei ist es ganz egal ob es kulinarische Rezepte sind oder Anleitungen für tolle DIYs…Ich bin immer wieder hin und weg. Auch Deine Darstellungen sind so wunderbar und dabei höchst professionell.
    Von daher wäre es eine wirklich riesengroße Freude für mich, all dies kompakt in einem Buch von Dir beisammen zu haben!!! Das perfekte Nachschlagewerk um mit all dem, was Du da so zauberst, auch anderen eine Freude zu machen!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. eigenen Buch und alles Liebe für Dich

    Heidi

  14. Ein zauberhaftes Buch!!! Liebste Silke… ich bin eh dein grösster Fan was deine Kreationen und Fotos betrifft und jetzt auch noch ein gebundenes Werk in den Händen zu halten😊ich glaube ich brauche Urlaub, will am liebsten sofort alles nachbacken und kochen!!! Aber jetzt erst mal: immer wieder durchblättern und stauen… und freuen!
    Ich drück dich
    Andrea

  15. huhu du liebe <3
    das ist ja eine schöne verlosung von dir, da mache ich sehr gerne mit. warum ich das buch gewinnen mlchte ist einfach, als hausfrau und mutter, die jeden tag 2 mal warm kocht (wo sie auch wirklich selber schuld ist) braucht immer wieder neue ideen <3
    drücke mir mal feste die daumen und hoffe das es klappt.
    lg aprilherzchen@gmx.de

  16. Liebe Silke, tatsächlich steht dein Buch schon ein Weilchen auf meiner a*Wunschliste. Ich fand das Cover und die erste Beschreibung da schon ansprechend.
    Wenn ich es hier gewinnen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Ich esse vegetarisch und ich freue mich immer über neue Ideen.
    Danke.
    Ich hoffe, du bist stolz auf dich. Und schreib nicht „Arbeit“ in Tüddelchen für ein Jahr Herzblut und Mühen, als ob es nicht zählt!

  17. Liebe Silke, dein Buch sieht wunderschön aus und ich würde mich freuen, es in meiner Sammlung zu haben. Alles Liebe für Dich und Deine Lieben
    Christina

  18. Es freut mich sehr, dass du deine Rezepte jetzt zu einem Buch zusammengefasst hast. Ich habe schon sehr viele Rezepte von deinem Blog nachgemacht und war immer begeistert. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Viele Grüße
    Inge

  19. Ich, ich , ich will auch eins. Es ist toll und ich freue mich sehr darüber, dass für einige Mensche Träume wahr werden, erst Recht wenn sie dafür etwas taten. Abgesehen davon machst Dü einfach tolle Bilder, schreibst interessant und einige Rezepte sind echt cool. Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Buch. Liebe Grüße Katja

  20. Liebe Silke, dein tolles Gespür für den richtigen Schnappschuss und das in Szene setzen deiner Köstlichkeiten macht mir total Lust neue Ideen auszuprobieren. Würde mich sehr über dein Buch freuen. Wäre mit Sicherheit mein neues Highlight im Küchenregal! Liebe Grüße Meli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.