„Leonie allein in Stuttgart“

Vor ein paar Tagen hat meine Tochter Leonie meine Fotoausrüstung geschnappt und ist nach Stuttgart gefahren.
Sie wollte dort einfach ein bisschen fotografieren und mit der Kamera experimentieren.
Leo ist da viel experimentierfreudiger als ich. Ich hab meist die mir gut vertrauten Einstellungen 
auf der Kamera.  Auch ist ihr Blickwinkel so ganz anders als meiner, sie fotografiert Dinge, die mir niemals vor die Linse kommen würden.
Trotzdem war ich von den Fotos so begeistert, dass ich sie gefragt habe, ob ich sie hier zeigen darf.
Natürlich darf ich 🙂
Ich habe das Gefühl, dass Leonie meine Kamera bald besser beherrscht als ich – na ja egal, dann lass ich mir das alles zeigen ☺
Es ist auch schön, dass meine Tochter meine Leidenschaft fürs fotografieren teilt. Wir werden mit Sicherheit auch gemeinsam mit dem Fotoapparat losziehen.
 Vielen Dank, Leo , dass du mir die Fotos zu Verfügung gestellt hast ♥
Ich hoffe, dass es Euch die kleine Stuttgart-Impressionen gefallen haben.
Liebe Grüße
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

25 comments

  • Kleine Sternenwolke Annisa

    13. April 2016 at 19:57

    Liebe Silke,
    deine Tochter hat einen guten Blick. Die Fotos sind allesamt sehr gelungen. Großes Kompliment an Leonie!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:33

      Liebe Andrea,
      Dankeschon, das gebe ich gerne weiter.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Nicole/Frau Frieda

    14. April 2016 at 05:15

    Die Fotos sind grandios geworden, liebe Silke!! Sagst Du das bitte Leonie? Ich war noch nie in Stuttgart und bin ganz überrascht. Die Foto's schauen aus wie Bilder aus San Franziska. Total klasse!! Ich weiß gar nicht, welches ich schöner finden soll!! Obwohl mein Favourite die "21" ist ;)) Liebe Grüße auch an Leonie, Nicole

    P.s. Mein Kleiner hat sich sehr gefreut ;)) und ich soll "Dankeschön" sagen ;))

  • Elsa Spirellis Allerlei

    14. April 2016 at 06:38

    Das sind wirklich sehr schöne Bilder geworden – sieht irgendwie gar nicht nach Stuttgart aus 😉
    eher wie ne Urlaubsmetropole 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

  • Jennifer Müller

    14. April 2016 at 07:50

    Liebe Silke,
    ein tolles Auge hat Leonie, wunderschöne Aufnahmen……
    Ich wünsche euch viele schöne Fotoshootingstunden zusammen….
    Ganz liebe Grüße auch an die tolle Fotografin
    Jen

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:35

      Liebe Jen,
      das geb ich gerne weiter.
      Erst gestern Nacht waren wieder auf Shootintour.
      Wir haben von einer Brücke Autos, bz deren Lichtspuren fotografiert – ja Ideen hat das Kind.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Anonym

    14. April 2016 at 08:15

    Hallo liebe Silke!
    Es ist doch was ganz Tolles, wenn Kinder die gleichen Leidenschaften spüren. So etwas zu teilen, ist etwas ganz Besonderes und gehört meine ich zu dem schönsten gemeinsamen Tun!!!
    Ich finde es klasse, dass du und Leonie dieses gemeinsame Blogprojekt gestartet habt.

    Liebe Leonie,
    du hast klasse Fotos geschossen und hast einen guten Blick!
    Vor vielen Jahren war ich auch im Frühling zu Fuß in Stuttgart unterwegs und habe so viel Schönes entdeckt und ein völlig anderes Stuttgart wahrgenommen…, die Feinheiten einer Großstadt…
    Danke, dass du mir ein wenig Erinnerung zurück geschenkt hast…
    Mach weiter so…und vielleicht gibt es ja irgendwann deinen eigenen Blog….
    Ganz liebe Grüße an Euch beide von Monika*

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:38

      Liebe Monika,
      oh ich mag Stuttgart auch gerne. Es gibt so viele nette Winkel, Plätze, Lädchen und Caffees. Vor allen wenn man durch sie Nebenstäßchen schlendert. Etwas abseits der Königstraße.
      Das Kompliment gebe ich gerne an Leo weiter.
      Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Silke

  • Irmtraud Kesselring

    14. April 2016 at 09:45

    Liebe Silke,
    Leonie hat das richtige Auge für das Wesentliche.
    das sind ganz, ganz tolle Fotos. Gratulation
    Liebe Grüße
    Irmi

  • grey crown

    14. April 2016 at 12:02

    Liebe Silke,
    tolle Aufnahmen, die deine Tochter gemacht hat…
    Mir gefallen die Schwarz Weiß Bilder besonders gut – großes Lob!
    Liebe Grüße, LENA

  • DekoreenBerlin

    14. April 2016 at 16:05

    Liebe Silke,

    die Fotos deiner Tochter sind super! Ich bin schon ganz gespannt auf Stuttgart. Im September fahre ich ja dort hin zum Bloggertreffen. Einen kleinen Vorgeschmack konnte ich so schon jetzt bekommen. Meine Tochter fotografiert auch viel und gut und ich habe mir fest vorgenommen ab und an mal mit ihr zusammen loszuziehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:40

      Liebe Doreen,
      echt, ein Bloggertreffen in Stuttgart?
      Glaubst du, dass ich da spontan mal dazustoßen kann oder geht das nur mit Anmeldung ?
      Du musst unbedingt mit deiner Tochter losziehen, es macht voll Spaß und bringt auch neue Ideen und Inspirationen.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Kama

    14. April 2016 at 21:34

    Wow, liebe Silke. Super tolle Fotos sind das! Großes Kompliment an deine Tochter.
    Die Tram-Fotos mag ich besonders gern. Da sieht Stuttgart eher aus wie San Fransisco 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:41

      Dankeschön für das Kompliment. Ich gebe es natürlich gerne an Leonie weiter.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Regina von Hauszeit

    15. April 2016 at 06:00

    Liebe Silke,
    ich bin von Leonies Fotos total begeistert!
    Einige davon würde ich mir sofort als Poster aufhängen. Gaaaanz genial!
    Richte ihr ein Riesenlob aus.
    Herzliche grüßle von
    Regina

  • Regina von Hauszeit

    15. April 2016 at 06:00

    Liebe Silke,
    ich bin von Leonies Fotos total begeistert!
    Einige davon würde ich mir sofort als Poster aufhängen. Gaaaanz genial!
    Richte ihr ein Riesenlob aus.
    Herzliche grüßle von
    Regina

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:43

      Liebe Regina,
      ich hab es Leo schon ausgerichtet. Sie ist jetzt stolz wie Bolle;)
      Natürlich darfst du die Fotos haben, ich bring sie dir am Dienstag mit.
      Ganz liebe Grüße
      Silke

  • saras dekolust

    15. April 2016 at 18:15

    Liebe Silke, Kompliment an deine Tochter, ihre Bilder sehen wirklich toll aus und zeigen außergewöhnliche Ausschnitte.
    Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

  • saras dekolust

    15. April 2016 at 18:26

    Liebe Silke, Kompliment an deine Tochter, ihre Bilder sehen wirklich toll aus und zeigen außergewöhnliche Ausschnitte.
    Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

  • Ari

    16. April 2016 at 06:48

    Aber HALLO 🙂 Deine Tochter hat einen richtig guten Blick für die besonderen Motive. Die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari – ARI SUNSHINE

  • Eva Laub

    16. April 2016 at 15:01

    Hallo Silke,
    wo ist denn mein Kommentar geblieben?
    JA, das ist Stuttgart, meine Stadt in der ich so lange gearbeitet habe und das obere Bild zeigt die Olgastraße, ganz oben da habe ich mal gewohnt.
    Lieben Gruß Eva

    1. houseno37

      16. April 2016 at 15:32

      Hallo Eva,
      hattest du schon mal kommentiert ?
      Das ist seltsam denn ich habe nix gelöscht.
      Manche Kommentare erscheinen doppelt und manche gar nicht. Vielleicht spinnt Blogger.
      Liebe Grüße
      Silke

  • Natas Nest

    19. April 2016 at 04:18

    Tolle Bilder! Am besten gefallen mir Straßenbahn und Fahrradklingel :-). LG & einen wunderschönen Tag! Nata

  • Nicole B.

    21. April 2016 at 13:55

    Einen interessanten Blickwinkel hat Deine Tochter.
    Bei uns ist das genauso…mein großer Sohn und ich fotografieren so gerne, auch gemeinsam.
    Aber jedes Motiv sieht bei jedem von uns immer etas anders aus.
    Dir einen schönen Nachmittag und lieben Gruß an Deine Tochter.
    Nicole

  • Bianca N.

    24. April 2016 at 14:06

    Liebe Silke,
    die Bilder sind traumhaft ♥ sehr künstlerisch, deine Tochter hat wirklich ein Händchen für Fotografie 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.