Nach den ganzen trubeligen Tagen am Jahresende, genieße ich die stillen und leisen Tage am Jahresanfang sehr. Jetzt tut eine kleine Auszeit für Körper und Seele einfach gut. Einfach raus aus dem Alltag, aus der ständigen Erreichbarkeit und dem Leistungsdruck. Einfach zur Ruhe kommen, einfach still sein, einfach sein.
„Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht der Klärung,
der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.“Dietrich Bonhoeffer
Vielleicht hast du jetzt Zeit dich ein wenig um deinen Körper zu kümmern. Wie wäre es mit einem Spa-Tag.
Du musst dazu nicht in ein teures Spa gehen, du kannst auch im eigenen Bad wunderbar relaxen. So ein Spa-Tag zum Abschalten ist die reinste Seelennahrung.
Seit einiger Zeit setze ich mich mit den Inhaltsstoffen herkömmlicher Kosmetikprodukte auseinander. Erschreckend, was da oft in den bunten Tiegeln steckt. Deshalb bin ich fast komplett auf Naturkosmetik umgestiegen (bei Nagellack bin ich leider noch nicht fündig geworden) und versuche auch, das eine oder andere Kosmetikprodukt selbst zu machen.
Ein Peeling ist das perfekte Einsteigerprodukt. Es ist super einfach ein Peeling herzustellen und die Zutaten dazu hast du sicherlich alle in der Küche.
Handpeeling für samtweiche Hände
Zutaten:
- 250 g Kokosblüten- oder Rohrzucker
- 1 EL Kokosöl
- 2 EL Honig
- 4 EL Kaffeesatz
So wird es gemacht:
- Zuerst wird das Kokosöl mit dem Honig etwas erwärmt.
- Dann den Zucker zusammen mit dem Kaffeesatz gut unterrühren.
- Die Mischung in ein Schraubglas füllen
- Fertig
Peelings sind eine sehr gute Ergänzung für die Hautpflege – wer trockene und spröde Hände hat, sollte dieses Peeling unbedingt ausprobieren. Das Peeling tut übrigens nicht nur den Händen gut, es pflegt den ganzen Körper.
Vielleicht hast du Lust, das Handpeeling auszuprobieren, es eignet sich auch wunderbar als kleines Mitbringsel.
Viele liebe Grüße ♥ Silke
Werbung ohne Auftrag : Die wunderbare feste Handcreme habe ich hier entdeckt.