Weihnachten 2021 – ein paar Gedanken

„Licht bedeutet nicht, dass es keine Nacht mehr gibt, aber es bedeutet, dass die Nacht erhellt und überwunden werden kann.“ (Heinrich Fries)

Zimtsterne ein gelingsicheres Rezept

Heute  feiern wir das Weihnachtsfest und wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Obwohl  dieses Jahr sicherlich nicht einfach war, so wünsche ich dir, dass dir auch von diesem Jahr schöne Ereignisse und magische Momente in Erinnerung bleiben werden.

Puristischer Papierstern DIY houseno37.de

Als wir vor einem Jahr den Weihnachtsbaum aufgestellt  haben, hätte ich nicht gedacht, dass unser Leben im Jahr 2021 ein weiteres Jahr auf den Kopf gestellt wird. Das Jahr 2021 war für mich war in vielerlei Hinsicht ein Jahr des Resets. Des Innehalten, des Aushaltens. Loslassen, der Öffnung und der Neuausrichtung.

Weihnachten ist die Zeit, in der wir über die ganzen Nebensächlichkeiten hinweg sehen können um das wesentliche zu finden. Dafür müssen wir zuerst einmal still werden. Wir müssen uns Zeit nehmen und Raum in uns schaffen, damit das Erholsame, das Heilsame in uns wirken kann. In der Stille sehen wir, dass die Welt trotz allem schön ist. Trotz aller Krisen,Terror und Kriegen, trotz allem Schlechten. Wie herrlich ist doch das Lächeln eines Kindes, der Gesang des Windes in den Bäumen, der wundervolle Sonnenuntergang am Ende eines grauen Tages. 

Heute zünde ich mein Licht an, für das Neue, für eine friedvolle Welt, wo Toleranz in Freude gelebt wird. Wo Liebe, Mitgefühl und Achtsamkeit einen neuen und größeren Stellenwert in unser aller Leben bekommt.
Traumstücke mit Orange und Marzipan
Ich wünsche dir ein wunderschönes und Lichtvolles Weihnachtsfest.
Liebe Grüße ♥ Silke

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.