Hand Pies – Picknickrezept

Langsam wir es sommerlicher, die Wiesen bunter, der Himmel blauer … was gibt es da schöneres ein paar  unbeschwerte Stunden in der Natur. Da bietet sich ein kleines Picknick gerade zu an. Egal ob  zu Zweit oder im größeren Freundeskreis, im eigenen Garten oder auf einer Wiese.
Deshalb habe ich Euch heute ein  Rezept mitgebracht, das auch bei einem spontanen Picknick schnell vorbereitet ist.
 
 
Hand Pies mit Schafskäse.
Ihr braucht dazu nur ein Muffinblech und ganz wenige Zutaten.
Zubereitung:
Aus dem  Blätterteig mit einem Glas Kreise ausstechen und diese in ein Muffinblech legen. Den Rand etwas hochdrücken. 
Den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. Dann mit Schmand und Kräuterfrischkäse vermischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Salz aber aufpassen, Der Frisch – und Schafskäse sind schon salzig.
Die Masse auf die Förmchen verteilen und dann bei 180°C ca. 25 Minuten backen. 
Zum mitnehmen etwas abkühlen lassen und dann in Boxen verpacken. Natürlich können sie auch gleich warm aufgegessen werden 🙂
 
Wer mag kann die Pies vor dem Backen noch etwas toppen – einfach eine Olive oder Cocktailtomate auf die Käsemasse legen und mitbacken.
 Ich mag die Küchlein gerne noch mit rosa Pfeffer bestreut.
 
Ich freue mich schon sehr auf die Picknickzeit.
Liebe Grüße
Silke

You may also like

16 comments

  1. Oh wie lecker! Und schön einfach zu machen. Vielen Dank für's Rezept, ist gleich abgespeichert! Herzliche Wochenendgrüße, Nata

  2. Liebe Silke,
    Oh…das hört sich lecker an – genau mein Geschmack und nicht so kompliziert. Vielen Dank fürs Rezept!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

  3. So ähnlich mache ich die leckeren Teilchen auch immer… jetzt habe ich echt Lust drauf… mmmh…. ♥
    Hab eine schöne Woche liebe Silke und ganz liebe Grüße
    Christel

  4. Jetzt sitze ich hier im Büro und habe soooo einen Appetit auf diese kleinen Dinger. Das ist die Strafe für´s bloggen während der Arbeitszeit 😉
    Ich liebe solche schnellen Rezepte, da kann man auch ruhig mal zum Fertigteig greifen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Silke ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

  5. Liebe Silke,
    das schaut aber lecker aus. Sicherlich auch eine gute Zugabe beim Grillen, statt den typischen Kartoffel- und/oder Nudelsalat.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  6. Hört sich gut an. So etwas habe ich für die Abschlussfeier meines Sohnes gesucht. Thema "Fingerfood". Werde ich morgen sofort testen!

    Liebe Grüße
    Daniela von Glitzerkram

    it Works! Produkttester

  7. Mmmhhh.. jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen Blätterteig im Haus habe. Gleich geht es mit meinen Mädels auf Kutschfahrt und Deine Hand-Pies wären noch der Hit ;)) Na, dann beim nächsten Mal.. seufz!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

  8. Silke …. genau mein Ding. Das schmeckt bestimmt auch mit Ziegenkäse…..ich bin ein Fan von solchen Snacks. Danke für das schnelle und leckere Rezept. Das werde ich definitiv nach backen.
    Sei lieb gegrüßt und bis bald
    Christin

  9. Liebe Silke,
    das ist ja wieder ein toller Post und so hilfreich und nützlich……-

    Wie du schreibst, es ist Picknick-zeit, Geburtstage stehen an, wo man was zum Hinstellen braucht
    oder was zum Mitnehmen….
    Eine super schöne Idee und vor allem so lecker und so ganz nach meinem Geschmack!!!
    Ich freue mich über deinen tollen Tipp und werde ihn sicher einmal ausprobieren, wenn ich einmal Gäste habe…
    Es ist toll, dass du immer so liebevoll an uns alle denkst und deine schönen Dinge teilst
    und auf so genialen Fotos zeigst…
    Klasse, dass du alles immer sofort anpackbar machst, mit Beschreibung, Rezept und wirklich, dem
    passenden Foto, DANKESCHÖN!Frau wir so verwöhnt bei dir!!!!
    Toll, dass es dich gibt,
    herzlichst Monika*

  10. Liebe Silke,
    lecker, lecker, lecker!
    Das ist wieder mal so ein Rezept genau nach meinem Geschmack, schnell und Zutaten die ich so gerne mag. Schafskäse ist einfach nur gut :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  11. Hallo meine liebe Silke,
    mein Urlaub ist rum und wie ich sehe, habe ich gaaanz doll viel verpasst!!! Du hast sooo schöne Posts gemacht! Habe nun mal alles "nachgeholt", die vielen tollen Fotos angeschaut und mich daran gefreut.
    Ich liebe Schafskäse und die Idee, das Ganze noch mit ner kleinen Tomate oder ner Olive zu toppen, werde ich gleich aufnehmen.
    Nun drück' ich Dich schon mal. Bis Dienstag… .
    Herzliches Grüßle von
    Regina

  12. Liebe Silke,
    du hast genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe Fingerfood, Picknick und Schafkäse. Da werde ich es bei nächster Gelegenheit gleich so machen wie du! Danke für dieses tolle Rezept!
    Ich wünsche dir ein schönes Picknick bei diesem herrlichen Wetter und alles Liebe!
    Karen

  13. Das ist aber was Feines, Lecker. MMMMh, wenn ich nicht gerade was im Ofen hätte,
    auf das ich mich auch freue, könnte ich jetzt schwach werden und nach Backnang fahren. Ist ja nicht weit.

    :-))

    Aber sicherlich ist schon alles weggeptzt. ODER?

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert deinen Namen, deine Email Adresse und den Inhalt, damit ich die Kommentare auswerten und antworten kann.  Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.