DIY – Übertöpfe im Marmorlook

Übertöpfe im Marmorlook – ganz einfach mit Nagellack

 

 Marmor gehört zur Zeit zu den absoluten  Trends. In der Mode genauso wie im Interieur Bereich, nirgends
kommt man an diesem tollen Muster vorbei.

Vor kurzem habe ich auf Pinterest wunderschöne, selbst marmorierte Übertöpfe gesehen.
 Die Anleitung dazu war schnell gefunden und ich war echt überrascht wir einfach das zu machen ist.
Heute zeige ich Euch, wie man mit den einfachsten Mitteln alten Übertöpfen diesen tollen
Look verleiht.
 
Zum Marmoriren braucht Ihr:
  • einen alten Eimer
  • Holzspieß
  • Wasser
  • Nagellack
  • Übertöpfe oder Vasen zum marmorieren
So geht es: 
Eimer mit  Wasser füllen, es sollte etwa Zimmertemperatur haben.
Jetzt ein paar Tropfen Nagellack in der Wunschfarbe auf die Wasseroberfläche tröpfeln. Es können auch 2 oder 3 Farben sein.
Wenn der Nagellack sich großflächig verteilt, hat das Wasser die richtige Temperatur.
Wenn der Nagellack auf der Wasseroberfläche ist, mit dem Holzspieß vorsichtig durch die Farbe fahren und diese marmorieren.
Den Übertopf schräg durch das Marmorwasser ziehen und kurz über dem Wassereimer abtropfen lassen.
Trocknen lassen und fertig ist der Übertopf.
 

Wenn ihr mehrere Töpfe in unterschiedlichen Farben herstellen wollt, einfach die überflüssige Farbe mit einem Küchentuch von der Wasseroberfläche nehmen.

Natürlich kann man auch Tassen oder Teller marmorieren, allerdings denke ich nicht, dass das dann Lebensmittelecht ist.
Die so marmorierten Gefäße sind nicht Spülmaschinenfest.

Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen und Ihr probiert das Marmorieren selber einmal aus.
Liebe Grüße
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

2 comments

  • yvonne zaugg

    9. Februar 2016 at 19:16

    Liebe Silke,
    Das ist ja vielleicht eine coole Idee!!! Da muss man auch noch darauf kommen um sowas mit Nagellack zu machen! Ich staune über das wundervolle Resultat. Hab lieben Dank für dein DIY
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  • Musenkuesse

    9. Februar 2016 at 20:16

    Liebe Silke,
    wow …. na das ist ja mal eine tolle Idee. So wird ein langweiliger weißer Übertopf zum Kunstobjekt!
    Herzliche Grüße
    Tina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.