Der letzte Tag des Jahes 2015

Das Jahr 2015 neigt sich zu Ende.
2016 steht schon in den Startlöchern.
Die Jahresrückblicke im Fernsehen sind da. Man kann die unsäglichsten
Zusammenstellungen von  wichtigen Ereignissen und berührenden
Momenten, außergewöhnlichen Menschen und lustigsten Zufällen sehen.
Dieses Jahr sind einige schrecklichen Dinge passiert – wir waren davon zum Glück nicht persönlich betroffen aber trotzdem sehr erschüttert, berührt und betroffen. 
Es hat mich alles auch sehr nachdenklich gestimmt.
Wenn ich an mein Jahr 2015 denke, steht die Dankbarkeit an oberster Stelle.
Dankbar, für Familie und Freunde, für Gesundheit 
Veränderung und Zuversicht.
2015 hat einiges an Veränderung mit sich gebracht. Meine Kinder sind zum studieren in andere Städte gezogen.  Das macht mich zwar etwas traurig, andererseits bin ich dankbar uns stolz, dass Beide Ihren Weg gehen und Ihre Ziele verfolgen.
 Ich habe viele spannende Menschen kennengelernt und alte Freunde wiedergetroffen. 
Freundschaften, die irgendwie nicht mehr zu mir gehören, habe ich hinter mir gelassen. 
Ich habe einiges an Kopf-Ballast abgeworfen um  wieder Platz für neue Inspirationen zu haben.
 Mein kleiner Neffe wurde Anfang Dezember geboren – gesund und munter- auch ein Grund dankbar zu sein.
 
Ich könnte diese Aufzählung jetzt noch um einige Punkte erweitern…

„In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

  

 

 
Natürlich gibt es trotzdem einiges, das ich im Jahr 2016 anders und besser machen will.

Jetzt ist es an der Zeit, das alte Jahr loszulassen und ganz positiv in den neuen Lebensabschnitt zu starten.

Ich bedanke mich bei allen meinen Leser/innen ganz herzlich fürs mitlesen 🙂
Natürlich
bedanke ich mich auch bei allen Blogautorinnen dafür, dass sie Ihre
Ideen teilen und ich mir so viel neue Inspirationen holen darf.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

(Hermann Hesse)

 Ich wünsche Euch allen ein gutes Hinüberkommen ins neue Jahr.
Euer neues Jahr soll voller Liebe, Glück, Gesundheit und voll von besonderen Momenten sein.
Ich wünsche Euch (und mir), dass es immer gelingt, den Fokus auf das Schöne und Positive zu richten.
Das neue Jahe soll soll mit Magie, Träumen und Leichtigkeit gefüllt sein.
Silke

By houseno37

Previous Post

Next Post

3 comments

  • yvonne zaugg

    31. Dezember 2015 at 15:47

    Liebe Silke,
    deine so lieben Wünsche für`s 2016 nehme ich gerne an: Hab herzlichen Dank dafür!
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und weiterhin kreatives Jahr! Schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  • stines zuhause

    2. Januar 2016 at 15:53

    Liebe Silke,
    durch Zufall auf deinen Blog gestoßen will ich dir gleich zum Anfang alles Gute für 2016 wünschen, Kreativität und den Blick für die kleinen Dinge im Leben. Mein Lieblingszitat von Hesse habe ich bei dir lesen können und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

  • Hof 9

    7. Januar 2016 at 08:01

    Liebe Silke, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Neujahrsgrüße. Ich sende Dir gleichfalls alles Gute für 2016 zurück. Ich stecke noch bis zum Hals in Akten und habe zu tun, wir Frau Katze ;-).
    An bloggen ist momentan noch gar nicht zu denken. Sogar mein Weihnachtsbaum steht noch, wobei dieser auch noch sehr schön ausschaut und sehr gut zu dem nun gefallenem Schnee passt.
    Ich wünsche Dir schon mal eine gute Zeit und sage bis bald mit herzlichen Grüßen
    Christin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .