Blog post

2 Oster DIY´s und ein Freebie für euch

Heute möchte ich dir noch ganz schnell noch zwei Last Minute Oster DIY`s zeigen. Eines für dich selbst und eines das du super als kleines Mitbringsel verwenden kannst.

Dieses Jahr  werde ich nicht sehr „österlich“ dekorieren. Eigentlich reicht doch ein Blumenstrauß auf dem Tisch und ein paar Zweige in der Vase völlig aus. So dachte ich noch vor ein paar Tagen. Jetzt wo Ostern quasi schon direkt vor der Türe steht, ist es mir dann doch etwas zu „nackig“.

Jetzt heißt es entweder den Dachboden nach der Osterdeko vom letzten Jahr durchstöbern oder ganz flott etwas neues machen. Da es auf unserem Dachboden gerade sehr chaotisch ist, habe ich mich für etwas Neues entschieden – Golden verzierte Ostereier.

Goldene Verzierung auf  Ostereiern

Du brauchst dazu:

  1. Kleine Spielzeuge
  2. Ausgepustete Eier
  3. Goldene Acrylfarbe zum Sprühen
  4. Klebstoff

 

So wird gemacht:

Zuerst werden die kleinen Spielzeuge mit der goldenen Farbe einsprühen. Wenn die Farbe gut getrocknet ist, können die goldenen Figürchen einfach mit ein paar Tropfen Klebstoff am Ei festgeklebt werden. Jetzt muss nur noch der Aufhänger am Ei befestigt werden und schon kannst du mit dem dekorieren beginnen.

So schnell, unkompliziert und witzig – so gefällt mir das.

Wenn du jetzt deine Wohnung geschmückt hast, geht es gleich weiter mit einer süßen Geschenkverpackung. Häschen aus Butterbrottüten.

Perfekt um anderen eine süße Freude zu Ostern zu machen – Heute habe ich auch ein kleines Mitbringsel für dich. Ich habe dir die Häschenschablone  hier *klick* zum Ausdrucken bereitgestellt.

Wenn du die Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten hast, schiebst du sie einfach in eine weiße Butterbrottüte. Jetzt zeichne mit Buntstiften das Gesicht des Häschens auf die Tüte. Mit einem Bleistift fährst die Form der Ohren nach und schneidest sie aus.

 

Nun kannst du die Tüten mit kleinen Naschereien befüllen. Mit einem Band zubinden und fertig.

Ich denke ich werde meinen Lieben ein Hasentütchen auf den Frühstücksteller legen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und verabschiede mich in die Osterfeiertage.

Habt schöne, gemütiche und sonnige Ostertage.

Liebe GrüßeSilke

 

By houseno37

Previous Post

Next Post